• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Official 1.1.3 Upgrade vertrauenswürdig ?

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wohne in einem vorort von düsseldorf. bsd subsystem 2.1 ist installiert. meine installierten apps sind voicenotes, navizon gps, mobiletodolist, community sources, bsd subsystem, installer und openssh. also meiner ansicht nach nichts, was das stören könnte. mit navizon bekomme ich eine lokalisierung hin (aber sehr sehr ungenau, ca 10km vorbei). mit googlemaps funktioniert es gar nicht


vll blöde frage, aber sollte ich versuchen mein 1.1.2ootb iphone über itunes wiederherzustellen, auf 1.1.3 upzudaten und dann den neuen iJailbreak machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich weiss gerade auch nicht wirklich weiter, vielleicht folgendes mal testen (wenn Du das nicht ohnehin schon alles gemacht hast): Rebooten, dann nochmal Navizon laufen lassen, ev. Navizon deinstallieren, LocateMe installieren und laufen lassen, rebooten, dann Maps nochmal testen...

/edit: ja, Reinstallation könnte natürlich auch helfen (oder in den nächsten Tagen BL Downgrade auf 3.9 und nativ auf 1.1.3 gehen)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
jetzt kommt bei navizon: "No known Cells or WiFi nodes in range". eben hat es darüber noch geklappt
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also mit locate me funktioniert es auch nicht. der lokalisiert mich auch paar km daneben und google maps zeigt immer noch die fehlermeldung :/
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast Du das mal im Wlan probiert? Ansonsten: woanders nochmal testen und wenn es dann nicht besser ist tatsächlich in ein paar Tagen auf Bootloader 3.9 gehen und dann nativ auf 1.1.3 mit der neuesten Baseband.

/argh: iPhone Autokorrektur...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi,

lokcate me, lokalisiert mich auch ein paar km daneben, das ist wohl bei einigen der fall.

zum jailbreak, heute kam ein neues tool, da kannste super easy 1.1.3 machen auf dem alles funktioniert, manche munkeln das bei 3.9 auch googlemap funktioniert, zumindest behaupten das einige.

bei mir geht alles perfekt, außer googlemap und locateme wie beschrieben.

lg
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also ich kan ohne weiteres wiederherstellen bei itunes? dann bei itunes auf 1.1.3 gehen und mit dem tool jailbreaken, unlocken und aktivieren oder? nur das problem ist dass ich itunes 7.6 hab. wo bekomme ich 7.5 her?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
du hast nen mac?

dann geht es mit 7.6!!!

nun die frage ob du 3.9 oder 4.6 hast? bei 4.6 brauchste du quasi gar nix machen... das is zu simpel. bei 3.9 musst du noch etwas machen (weiß nicht was, ich hab 4.6)

über windows gehts nur mit 7.5 ich glaube auch etwas einfacher als auf mac, habs da gemacht^^weil ich zu der zeit in bc war... :D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau. Nimm am besten die Anleitung von Westbär. Wegen iTunes 7.5: habe das neulich via Google irgenwo gefunden und runtergeladen...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
also ich habe einen mac. jetzt bin ich nur verwirrt. brauch ich bei einem mac 7.5 oder 7.6? (ich hab das 4.6 baseband)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ach super mit 4.6 is janz easy. itunes am mac geht 7.6!!!

ich habs auch, und auch damit gemacht. es gibt da gar keine probleme. (ich spreche aber lieber nur für mich, falls was passiert will ich ned schuld sein)

*edit*
ApfelPhone

dort als erstes findest direkt die anleitung, wobei ich glaube eine richtige anleitung gibt es nur zu windows, aber auf mac ist es eigentlich auch selbsterklärend.

*edit2*
also nicht das es verwirrend klingt^^ich habs heute morgen zum erstenmal unter windows gemacht, dort itunes 7.5 komplett alles.

dann wieder rückgängig, da iradio nicht ging.

und abends, besser gesagt eben, wieder auf 1.1.3 über itunes 1.1.3 mit 7.6 gemacht und dann das tool unter windows geused, da ich mit dem mac vorher nicht ausprobiert hatte. (nur das es nicht wiedersprüchig bei mir klingt ^^)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hab grad 7.5 installiert allerdings wird dort mein iphone nicht erkannt. hab nen update auf 7.6 wieder gemacht und lasse das wohl lieber mal sein. interessenshalber würde ich gern wissen ob man auf 7.6 wiederherstellen kann und den unlock auf 7.5 durchführen kann? weil 1.1.3 für itunes 7.5 ja noch nich bekannt ist
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
...
du kannst es mit 7.6 machen ganz sicher!!! ich habs doch auch gemacht...

mit 7.6 wiederherstellen und updaten und dann mit dem tool (ab da brauchste itunes ned mehr) alles machen. dann läuft es.

meine erfahnrung sagt, 7.5 gillt nur für windows.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
...
du kannst es mit 7.6 machen ganz sicher!!! ich habs doch auch gemacht...

mit 7.6 wiederherstellen und updaten und dann mit dem tool (ab da brauchste itunes ned mehr) alles machen. dann läuft es.

meine erfahnrung sagt, 7.5 gillt nur für windows.

funktioniert einwandfrei. danke!
 

kloewer

Erdapfel
Registriert
01.07.06
Beiträge
4
Also nur noch mal zum mitschreiben:

1. Einfach ganz bequem über iTunes auf 1.1.3 updaten

2. Mit MacZiPhone jailbreaken/unlocken/aktivieren


Das wars? Dann hab ich mir ja ne ganze Menge arbeit gemacht: Downgrade auf 1.1.1, jailbreakeme.com, upgrade auf 1.1.2, jailbreak.jar, 1.1.2-1.1.3 OOTB Unlock im Installer und dann noch im Installer mit 165MB das Official 1.1.3 Upgrade gemacht...
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
ja, genau das wars!!! Fast zu einsach um wahr zu sein!!!

ITunes 7.6 macht auch bei Windows keine Probleme. Hab 4 so geupdated und engsperrt. Es klappt alles wie beim 7.5.

Lg