1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Official 1.1.3 Upgrade vertrauenswürdig ?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von imarc, 10.02.08.

  1. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Ich habe mein iPhone 1.1.2 OOTB mit dem SW-Unlock freigeschaltet und nun das "Official 1.1.3 Upgrade" über den Installer installiert. Soweit funktioniert es, aber ist es denn auch vertrauenswürdig? Also kann man ohne Bedenken es so laufen lassen?
    Ich bin gespannt was ihr davon haltet.
     
  2. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    die lokalisierung funktioniert nicht, und youtube musst du fixen (source: i.unlock.no)
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Für Lokalisierung: Navizon installieren. Dann geht es. Kann nachher wieder entfernt werden.:)
     
  4. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    aha wo bekomm ich das her?!

    lg,tina
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ist im installer, ist glaube ich bei den Community Sources dabei. Taucht bei mir in der Rubrik "Network" auf...
     
  6. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    ahh alles klar, community source war nicht installiert.. hab mich schon gewundert warum nur so wenig sachen am start waren.. jetzt funktioniert auch die lokaliesierung wie geil!! kann ich navizon jetzt wirklich wieder runterhauen??

    wie wärs mit nem kleinen tut, für 1.1.2 auf 1.1.3 ?
    also softupdate über installer ist klar (+geduld^^), dann youtube fix von i.unlock.no, und navizon unter network vorrausgesetzt man hat den community source drauf, und daten backup vor dem softupdate: musik,sms,bilder,kontakte,wallpaper gehen alle verloren (keep files hat bei mir nicht funktioniert)

    @duesentrieb3 kann ich dich mal im icq adden?
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das mit dem Tutorial ist richtig, habe auch schon ein paar Textbausteine zusammen. Zu Navizon: Ja, ich hab's bei einem iPhone wieder runtergeschmissen und es geht immer noch. Sollte das bei Dir anders sein, einfach wieder draufmachen! :)
    icq ist ok - bin allerdings oft nur via iPhone/meebo drin...
     
  8. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    habs wieder drauf, weil ohne die ortung wesentlich ungenauer war!? wie kann das sein
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Triangulation wird in Navizon über soviele Zellen gemacht wie er eben finden kann, ohne werden nur die nächsten drei genommen;)
    Bei Baseband 04.03.13_G ist das aber wie bei Navizon...
     
  10. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    möchte den thread gleich um ein problem erweitern.

    eigentlich ist 1.1.3 schon ganz gut gelaufen, außer die Edge einstellung hat sich das I nicht gemerkt. Darum 1.1.3 prefs installiert - seit dem geht gar nix mehr - kein wifi, kein edge, kein boss prefs. habs natürlich wieder runter, aber fehler sind noch da - auch der alarm funktioniert nicht...

    hat wer einen tip?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ok, hier kommt eine Lösung, danach ist unter Einstellungen "EDGE" wieder konfigurierbar. Hat bei mir funktioniert:
    • Das hier runterladen und entpacken: EDGE_APN_FIX.zip
    • 1. winSCP/Putty oder was auch immer aufmachen und auf's iPhone connecten
    • 2. Ins Verzeichnis /var/root/Library/Preferences/ wechslen und die Datei "com.apple.carrier.plist" dort reinkopieren
    • 3. Ins Verzeichnis /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ wechseln und die Datei "UnknownCarrier.plist" dort reinkopieren
    • 4. WinSCP/Putty was auch immer zumachen und das iPhone ausschalten und rebooten.
    • 5. Das EDGE Menu ist jetzt unter Einstellungen -> Netzwerk wieder anwählbar!
    David:)

    PS. Die Voreinstellungen sind danach ev. auf t-Mobile eingestellt, einfach ändern!
    PPS. Ihr könnt die beiden Dateien auch editieren und Euren eigenen Provider dort eintragen: einfach die Strings "internet.t-mobile, "t-mobile" und "tm" mit Euren eigenen Daten ersetzen! Sollte aber nicht nötig sein...
     
    #11 .david, 11.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.08
  12. traki640

    traki640 Gast

    Hallo
    Ich habe ebenfalls mein US- iPhone 1.1.2 OOTB m. BL4.6 mit dem Geohot SW-Unlock freigeschaltet
    funktioniert einwandfrei - kann auch telefonieren :)

    und nun habe ich das "Official 1.1.3 Upgrade" über den Installer versucht zu installieren - dieser "Official 1.1.3 Upgrade" installiert sich ca. 30 Minuten - das Iphone rebootet dann - jedoch habe ich weiterhin nur 1.1.2 und das 04.02.13_G baseband - funktioniert weiterhin auch top - bloss hätte ich geren 1.1.3

    Habe ich irgendwas faslch gemacht bzw. muss ich noch einen weiteren Schritt tun?

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Gruss
    traki640
     
  13. broker

    broker Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    19
    ich empfehle euch den upgrade auf 1.1.3 nicht...da einige Programme nicht funktionieren.
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Na, bei ein paar tausend Usern hat's gut geklappt und mittlerweile funktionieren auch fast alle Anwendungen auf 1.1.3, teilweise besser als vorher;)
     
  15. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    der trick mit navizon und der ortung funktioiert nicht. muss ich mich da registirieren oder nur installieren?
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Installieren, danach registrieren (kannst ja eine "wegwerf"-email-adr. benutzen), dann mindestens einmal das Programm auf dem iPhone anwenden, danach Google Locate testen, dann deinstallieren:)
     
  17. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    also bei mir funktioniert das nicht. habe mich registriert usw. daten eingegeben und mich auch mal bei navizon locaten lassen. der located mich ganz woanders wo ich gar nich bin und in google maps funktioniert erst recht nicht. kommt immer eine fehler meldung. bin ich zu blöd oder woran liegt das? :/
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Welchen Provider hast Du und hast Du auch EDGE? (und wenn ja: aktiviert?)
     
  19. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich hab t-mobile und edge ist aktiviert
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Seltsam, gerade bei t-Mobile funktioniert das immer. Hast Du das BSD Subsystem auch drauf? Ev. eine andere Anwendung die die Lokalisierung stört? und Du bist in Deutschland eher auf'm Land oder in einer Großstadt?
     

Diese Seite empfehlen