1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Officeprogramme im Vollbildmodus?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von jagi_2, 24.04.09.

  1. jagi_2

    jagi_2 Idared

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    bin seit 2 Wochen ein iMAC Besitzer und daher noch nicht richtig "fit".... Nun zu meiner Frage.

    Kann ich die Officeprogramme in den Vollbildmodus schalten?

    LG
    Gerald
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wenn es das Programm unterstützt, dann ja. Kommt auf das Programm drauf an.
     
  3. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Wobei wirklich effektives Multitasking keinen Vollbildmodus braucht. Konzentriertes Arbeiten braucht das übrigens auch nicht.

    Bei einem A4-Blatt Papier hat man ja auch kein Bedürfnis, es auf den gesamten Schreibtisch zu vergrößern - oder?
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Das neue Pages kann das...:)
    Allerdings finde ich diese Funktion reichlich sinnlos...;)
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich musste mich auch erst umgewöhnen, als ich geswitched habe, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat braucht man den Vollbildmodus meiner Meinung nach gar nicht mehr...
     
  6. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Wie geil is das denn? Ich werd das heute noch versuchen. :-D
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Sehe ich auch so. Ich mach es mittlerweile sogar anders herum. Alle Fenster so klein wie möglich. :)
    Dafür so viele wie möglich. :-D

    Das sehen einige aber anders. Die Skype-Entwickler zum Beispiel. Die Skype-Kontaktliste geht doch tatsächlich in den Vollbildmodus, beim klick auf das +. Wer braucht bei einer Kontaktliste bitte Vollbild? Solche Leute müssen wirklich sehr starke Konzentrationsschwierigkeiten haben.
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Durch Exposé und Spaces hat man unter OS X ja auch eine gute Möglichkeit, die "vielen" Fenster anständig zu verwalten, bei Windows fand ich die volle Taskleiste immer ziemlich unübersichtlich. Ist aber immer auch Geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen