• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Officeprogramme im Vollbildmodus?

jagi_2

Idared
Registriert
23.04.09
Beiträge
27
Hallo,

bin seit 2 Wochen ein iMAC Besitzer und daher noch nicht richtig "fit".... Nun zu meiner Frage.

Kann ich die Officeprogramme in den Vollbildmodus schalten?

LG
Gerald
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn es das Programm unterstützt, dann ja. Kommt auf das Programm drauf an.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wobei wirklich effektives Multitasking keinen Vollbildmodus braucht. Konzentriertes Arbeiten braucht das übrigens auch nicht.

Bei einem A4-Blatt Papier hat man ja auch kein Bedürfnis, es auf den gesamten Schreibtisch zu vergrößern - oder?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Das neue Pages kann das...:)
Allerdings finde ich diese Funktion reichlich sinnlos...;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich musste mich auch erst umgewöhnen, als ich geswitched habe, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat braucht man den Vollbildmodus meiner Meinung nach gar nicht mehr...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich musste mich auch erst umgewöhnen, als ich geswitched habe, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat braucht man den Vollbildmodus meiner Meinung nach gar nicht mehr...
Sehe ich auch so. Ich mach es mittlerweile sogar anders herum. Alle Fenster so klein wie möglich. :)
Dafür so viele wie möglich. :-D

... Konzentriertes Arbeiten braucht das übrigens auch nicht. ...
Das sehen einige aber anders. Die Skype-Entwickler zum Beispiel. Die Skype-Kontaktliste geht doch tatsächlich in den Vollbildmodus, beim klick auf das +. Wer braucht bei einer Kontaktliste bitte Vollbild? Solche Leute müssen wirklich sehr starke Konzentrationsschwierigkeiten haben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sehe ich auch so. Ich mach es mittlerweile sogar anders herum. Alle Fenster so klein wie möglich. :)
Dafür so viele wie möglich. :-D

Durch Exposé und Spaces hat man unter OS X ja auch eine gute Möglichkeit, die "vielen" Fenster anständig zu verwalten, bei Windows fand ich die volle Taskleiste immer ziemlich unübersichtlich. Ist aber immer auch Geschmackssache.