• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office365 - Outlook und Mail / Kalender / Kontakte synchronisieren

Rudi Mentär

Idared
Registriert
10.04.16
Beiträge
25
Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe heute mein Office 365 auf dem MAcBook installiert. Es funktioniert bis dato einwandfrei.

Outlook:
Ich habe ruckizucki mein iCloud-Konto ins Outlook implementieren können. Es wurden direkt alle Mails aus allen Ordnern synchronisiert. Zu Outlook habe ich jedoch noch folgende Fragen:

1. Wie kann ich mir die Absenderadresse (das "Von"-Feld) anzeigen lassen, wenn ich eine Mail schreibe?
Ich verwende eine Hauptadresse und eine Aliasadresse mit meinem iCloud-Konto. Es wurden auch alle Mails beider Adressen ins Outlook synchronisiert. Allerdings kann ich beim Mailschreiben, den Absender nicht verändern.
Funktioniert es überhaupt so, oder muss ich für die Aliasadresse ein eigenes Konto erstellen? Kann ja eigentlich nicht sein, da er ja mit der Hauptadresse die Mails des Alias bereits erkennt und mitsynchronisiert.

2. Ist es weiterhin nicht möglich, Kontakte und Kalender zwischen Apple und Outlook zu synchronisieren?
Hab gelesen, dass es mit Office 365 möglich sein sollte, habe aber noch nicht gefunden wie.
Wäre ein Hosted Exchange Dienst für kleines Geld (ca. 5,00 EUR mtl.) eine Alternative. Denn Outlook nur für die Mails zu nutzen ist ja irgendwie Perlen vor die Säue. Gibt es sonst irgendwelche Alternativen?

So, das war es erstmal.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: lake12