• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office vorbereiten

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Hallo,
Habe hier heute einen iMac stehen und soll ihn vorbereiten.

Da ich von iOS bereits den Kauf/Aktivierungsprozess kenne wollte ich mal fragen wie es bei einem Mac ist.

Ich habe mich nun mit meiner AppleID angemeldet und möchte nun Office und Parallels installieren. Wenn ich die Software nun Downloade und aktiviere, kann ich dann den Einrichtungsassistenten zurück setzen und die Software bleibt auf dem Gerät erhalten?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du willst "deine" Softwarelizenzen auf einem "fremden" Mac installieren?
 

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Nein, ich will einen fremden Mac vorbereiten das der eigentliche Nutzer sich nur einloggen muss und alles soweit vorhanden ist
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Über den App-Store von Apple bezogene Software ist über die Apple-ID personalisiert. Wenn du für einen Kunden einen Mac mit Software vom App-Store einrichten willst darfst du nicht deine Apple-ID verwenden sondern musst die vom Kunden nehmen. Natürlich kannst du für den Vorgang eine eigene ID einrichten und die dann dem Kunden übergeben. Allerdings geht das nicht so ohne weiteres, soviel ich weiß muss man dafür Kreditkarten-Daten hinterlegen.

MACaerer
 

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Hallo MACaerer,

die Software habe ich hier als gekaufte Version vorliegen (Lizenzschlüssel ohne CD).
Ich wollte nur sichergehen das diese Produktkeys sich nicht wie AppStore Käufe verhalten.

Vielen Dank für deine Auskunft :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Nein, Produktkeys von ThirdParty-Software sind nach der Installation an den jeweiligen Rechner gebunden. Das von mir geschriebene trifft nur für Einkäufe aus dem Appleschen App-Store zu.

MACaerer