1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Office Test Drive - Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Ovid, 23.03.07.

  1. Ovid

    Ovid Jonagold

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    20
    Hallo Ihr!

    Habe auf meinem neuen Macbook vor ein paar Tagen die mitgelieferte "Office Test Drive"-Version in Gang gebracht. Jetzt habe ich das vollständige Office installiert.
    Die beiden kommen aber in Konflikt: Bevor ich z.B. Word-Dateien direkt über anklicken öffnen kann, muss ich die Word-Vollversion öffnen, ansonsten werden sie immer über "Test-Drive" geöffnet.
    Wie kann ich die "Test-Drive-Version" denn deinstallieren?

    Danke für Ratschläge,
    Ovid.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Benutze doch einfach Spotlight ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Keine Ahnung... versuch das mal über das SetUp, mit dem Du installiert hast. Ansonsten müsstest Du den AppZapper nehmen und TestDrive Office da reinziehen, sodass die systemintegrierten Dateien mitgelöscht werden.

    Sportlight findet die nämlich unter normal konfigurierten Umständen nicht...

    Hausmittel würde ich da vorziehen. Also das SetUp von Microwurst sollte eine Deinstallationsroutine haben.
    Aber bei M$ - da erwarte ich eh nix mehr. So was gehört halt vom Mac. :cool:
     
  4. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    einfach den TestDrive-Ordner löschen!

    das hat zumindest bei mir klaglos funktioniert.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Ich glaube nicht das AppZapper oder CleanApp das komplett wegbeamen können.

    Ein Hauch von MS Restbeständen wird wohl in den Tiefen des Systems zurückbleiben,wie ich MS so kenne. ;)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Deswegen ist eigentlich ein Uninstaller dabei bzw. auf den MS-Seiten zu finden.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Jup ;)

    Der beigepackte Installer ist immer die beste Wahl.
     
  8. Ich habe ein aehnliches Problem. Habe meinen Testdrive noch nicht gestartet, hab allerdings schon das office installiert. Ich moechte den Testdrive loeschen. Kann es passieren, dass dann das Test Office und mein komplett installiertes Office geloescht werden oder beschraenkt sich diese Deinstallation wirklich nur auf den Testdrive?

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Danke
     

Diese Seite empfehlen