• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Test Drive - Deinstallation

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
Hallo Ihr!

Habe auf meinem neuen Macbook vor ein paar Tagen die mitgelieferte "Office Test Drive"-Version in Gang gebracht. Jetzt habe ich das vollständige Office installiert.
Die beiden kommen aber in Konflikt: Bevor ich z.B. Word-Dateien direkt über anklicken öffnen kann, muss ich die Word-Vollversion öffnen, ansonsten werden sie immer über "Test-Drive" geöffnet.
Wie kann ich die "Test-Drive-Version" denn deinstallieren?

Danke für Ratschläge,
Ovid.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Keine Ahnung... versuch das mal über das SetUp, mit dem Du installiert hast. Ansonsten müsstest Du den AppZapper nehmen und TestDrive Office da reinziehen, sodass die systemintegrierten Dateien mitgelöscht werden.

Sportlight findet die nämlich unter normal konfigurierten Umständen nicht...

Hausmittel würde ich da vorziehen. Also das SetUp von Microwurst sollte eine Deinstallationsroutine haben.
Aber bei M$ - da erwarte ich eh nix mehr. So was gehört halt vom Mac. :cool:
 

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
einfach den TestDrive-Ordner löschen!

das hat zumindest bei mir klaglos funktioniert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich glaube nicht das AppZapper oder CleanApp das komplett wegbeamen können.

Ein Hauch von MS Restbeständen wird wohl in den Tiefen des Systems zurückbleiben,wie ich MS so kenne. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich glaube nicht das AppZapper oder CleanApp das komplett wegbeamen können.

Ein Hauch von MS Restbeständen wird wohl in den Tiefen des Systems zurückbleiben,wie ich MS so kenne. ;)
Deswegen ist eigentlich ein Uninstaller dabei bzw. auf den MS-Seiten zu finden.
 

villagepumpkin

Gast
Ich habe ein aehnliches Problem. Habe meinen Testdrive noch nicht gestartet, hab allerdings schon das office installiert. Ich moechte den Testdrive loeschen. Kann es passieren, dass dann das Test Office und mein komplett installiertes Office geloescht werden oder beschraenkt sich diese Deinstallation wirklich nur auf den Testdrive?

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke