1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office Outlook + E-Mail Anwendung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von theATARI, 23.01.09.

  1. theATARI

    theATARI Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    24
    gibt es eine alternative zur standard e-mail software beim OSx ??

    vor ca 3 monaten bin ich auf ein macbook umgestiegen - als zweit-rechner für die office-verwaltung und e-mails sind hier enorm wichtig.

    einziger weg wäre wohl: windows über bootcamp drauf und dann outlook installieren, oder?!
    denn das standard-programm ist echt derart unübersichtlich... o_O

    dank euch!!
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wie wärs mit Thunderbird?

    Ich bin allerdings mit Mail.app sehr glücklich ;)
     
  3. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Unübersichtlich!? Gibt es einen intelligenteren, effizienteren, komfortableren Mail-Client als Mail.app? NEIN!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Was genau stört Dich?

    PS: Ich bin gezwungen, hier auf Arbeit Outlook einzusetzen und finde es einfach nur gräßlich.
     
  5. theATARI

    theATARI Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    24
    mich stört diese übersicht der e-mail-konten...das ist farblich so schlecht voneinander zu unterscheiden. die übersicht der appl. insgesamt wirkt unglaublich eng und dicht zusammenliegend... e-mails sind nur über "erhalten" zu sortieren - da gibts gar keine wochen- oder tagesübersicht. die anhänge sortieren sich irgendwo zwischen den textzeilen ein und mein empfänger kann sie mit outlook teilweise gar nicht aus der nachricht abspeicher, weil sie als bild eingefügt ist.

    kann auch sein, dass es an meinem macbook liegt. hab zur zeit noch das "weiße" 2,4er... bildschirm-technisch gibts ja da leider nicht sehr viel platz. könnte ein grund sein.

    habt ihr tipps oder lösungen?? weil stabiler läuft es auf jeden fall :)
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Also, alles was du beschreibst ist so gewollt - zum Glück!

    Für dich scheint Thunderbird wohl die bessere Alternative. Du kannst aber auch ganz ohne BootCamp mit CrossOver Mac oder einer Virtualisierungslösung wie VirtualBox, Parallels, etc. Outlook direkt auf dem Mac verwenden.
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Es gibt zahlreiche AddOns, um Mail zu erweitern. Du kannst die Outlook Ansicht "einbauen" oder taggen. Ich arbeite mit intelligenten Ordnern, vergebe Regeln und alles ist gut.
    Ansonsten : Entourage aka Outlook im Office for Mac, sogar mit Projektverwaltung ( Das einzige Feature, das ich bei Mac vermisse, allein durch die Dateiordner auf dem Schreibtisch )
     
  8. theATARI

    theATARI Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    24
    ui... wo finde ich denn den outlook skin??
     
  9. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Das ist kein Skin sondern ein Plug-in.
     

Diese Seite empfehlen