• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Outlook + E-Mail Anwendung

theATARI

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
gibt es eine alternative zur standard e-mail software beim OSx ??

vor ca 3 monaten bin ich auf ein macbook umgestiegen - als zweit-rechner für die office-verwaltung und e-mails sind hier enorm wichtig.

einziger weg wäre wohl: windows über bootcamp drauf und dann outlook installieren, oder?!
denn das standard-programm ist echt derart unübersichtlich... o_O

dank euch!!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Unübersichtlich!? Gibt es einen intelligenteren, effizienteren, komfortableren Mail-Client als Mail.app? NEIN!
 

theATARI

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
mich stört diese übersicht der e-mail-konten...das ist farblich so schlecht voneinander zu unterscheiden. die übersicht der appl. insgesamt wirkt unglaublich eng und dicht zusammenliegend... e-mails sind nur über "erhalten" zu sortieren - da gibts gar keine wochen- oder tagesübersicht. die anhänge sortieren sich irgendwo zwischen den textzeilen ein und mein empfänger kann sie mit outlook teilweise gar nicht aus der nachricht abspeicher, weil sie als bild eingefügt ist.

kann auch sein, dass es an meinem macbook liegt. hab zur zeit noch das "weiße" 2,4er... bildschirm-technisch gibts ja da leider nicht sehr viel platz. könnte ein grund sein.

habt ihr tipps oder lösungen?? weil stabiler läuft es auf jeden fall :)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Also, alles was du beschreibst ist so gewollt - zum Glück!

Für dich scheint Thunderbird wohl die bessere Alternative. Du kannst aber auch ganz ohne BootCamp mit CrossOver Mac oder einer Virtualisierungslösung wie VirtualBox, Parallels, etc. Outlook direkt auf dem Mac verwenden.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es gibt zahlreiche AddOns, um Mail zu erweitern. Du kannst die Outlook Ansicht "einbauen" oder taggen. Ich arbeite mit intelligenten Ordnern, vergebe Regeln und alles ist gut.
Ansonsten : Entourage aka Outlook im Office for Mac, sogar mit Projektverwaltung ( Das einzige Feature, das ich bei Mac vermisse, allein durch die Dateiordner auf dem Schreibtisch )