1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office Lizenzschlüssel Mac nutzbar für XP?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von SquadMan, 31.12.08.

  1. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    kann mir einer von Euch sagen, ob ich die drei Lizenzschlüssel, die ich z.B. beim Kauf einer Office für XP-Schülerversion bekomme auch für die Mac-Version einsetzen kann ? Ich habe von beiden Versionen die Software, benötige aber nur einen Mac-Schlüssel, dagegen aber zwei XP-Schlüssel. Möchte ungerne beide Paket kaufen.

    Hat einer damit Erfahrung ?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, die Licence ist für Windows nicht nutzbar.
     
  3. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Nein, das geht definitiv nicht. Du musst dann in der Tat leider beide Versionen kaufen, oder aber dir für den Mac eine kostenlose Alternative umschauen.

    Ich finde Neooffice und openoffice 3 sehr gelungen.
    Bei der Installation von NeoOffice solltest du dir allerdings auch den neusten Patch und das Sprachpaket installieren, damit es richtig rund läuft :)
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Schick doch mal eine Mail an Microsoft und erläutere dein Anliegen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung auf dem Kulanzweg.
     
  5. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ich denke mit Kulanz ist da nicht viel zu holen, da man ja sogar eine extra Lizenz für einen weiteren Rechner benötigt.
    Du kannst höchstens versuchen deine Office XP Lizenz in eine Office:Mac Lizenz umändern zu lassen, aber ich vermute, dass du da wenig Erfolg haben wirst.

    Die Lizenz ist nun mal für ein bestimmtes Produkt gekauft und an dieses gebunden...
    Aber versuchen kann man es ja, um positiv eingestellt ins neue Jahr zu starten ;)
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Es heißt übrignes „Windows“, nicht „Windows“, aber ein Rechtschreibfehler kann ja jedem mal passieren.
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Für mich heisst es Windows :p Und auf deine Quelle verzicht ich mal ;)
     
  8. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Man kann sowas ja auch sozusagen "kostenlos" erwerben. Wo man sowas machen kann, möcht ich nicht erleutern!
     

Diese Seite empfehlen