• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Lizenzschlüssel Mac nutzbar für XP?

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, ob ich die drei Lizenzschlüssel, die ich z.B. beim Kauf einer Office für XP-Schülerversion bekomme auch für die Mac-Version einsetzen kann ? Ich habe von beiden Versionen die Software, benötige aber nur einen Mac-Schlüssel, dagegen aber zwei XP-Schlüssel. Möchte ungerne beide Paket kaufen.

Hat einer damit Erfahrung ?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, die Licence ist für Windows nicht nutzbar.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Nein, das geht definitiv nicht. Du musst dann in der Tat leider beide Versionen kaufen, oder aber dir für den Mac eine kostenlose Alternative umschauen.

Ich finde Neooffice und openoffice 3 sehr gelungen.
Bei der Installation von NeoOffice solltest du dir allerdings auch den neusten Patch und das Sprachpaket installieren, damit es richtig rund läuft :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Schick doch mal eine Mail an Microsoft und erläutere dein Anliegen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung auf dem Kulanzweg.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich denke mit Kulanz ist da nicht viel zu holen, da man ja sogar eine extra Lizenz für einen weiteren Rechner benötigt.
Du kannst höchstens versuchen deine Office XP Lizenz in eine Office:Mac Lizenz umändern zu lassen, aber ich vermute, dass du da wenig Erfolg haben wirst.

Die Lizenz ist nun mal für ein bestimmtes Produkt gekauft und an dieses gebunden...
Aber versuchen kann man es ja, um positiv eingestellt ins neue Jahr zu starten ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Für mich heisst es Windows :p Und auf deine Quelle verzicht ich mal ;)
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Man kann sowas ja auch sozusagen "kostenlos" erwerben. Wo man sowas machen kann, möcht ich nicht erleutern!