• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Office für Mac als Vorversion verfügbar

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Weiter sind die Vorversionen nur bis circa 60 Tage nach Veröffentlichung verwendbar. Danach laufen sie ab.
Dieses Thema könnte missverständlich sein....die Info dazu von MS:
"Jede Vorabversion läuft ca. 60 Tage nach der Veröffentlichung ab. Die letzte Vorabversion (letztes Update) wird etwa noch einen Monat lang nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin der finalen Version verwendet werden können."

Demnach würde jedes der angekündigten Updates der Vorabversion diese um jeweils 60 Tage verlängern und insgesamt bis einem Monat nach Release...
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Was Kostet denn der Spass wenn die Finale Version draussen ist?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Leider immer noch führend obwohl meiner Meinung ich persönlich finde das Numbers Pages und Keynote viel Interaktiver sind und auch einfacher gestaltet als Word Excel etc.
Ich wollte dieser Tage Pages nutzen – war vom Userinterface sehr begeistert. Jedoch trat dann ein Problem auf, als ich eine einfache Tabelle einfügen wollte. Fazit: Nach einer Stunde Google-Befragung und keiner sinnvollen Lösung, habe ich ganz schnell wieder WORD geöffnet.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Allein die Mac Versionen wirkten bisher hingemurkst. Was ist bitte schön bei "Produkten von Microsoft" wenig durchdacht? Kannst du ein paar konkrete Beispiele nennen oder spricht da nur die blinde Abneigung?

Naja, die Mac Versionen wurden ja von Microsoft entwickelt - dann ist der Hinweis, dass die Produkte von Microsoft nicht immer durchdacht sind, doch richtig ?! Du sagst ja selbst, dass die Mac Versionen wie "hingemurkst wirken" - Microsoft Entwicklung ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja, die Mac Versionen wurden ja von Microsoft entwickelt - dann ist der Hinweis, dass die Produkte von Microsoft nicht immer durchdacht sind, doch richtig ?! Du sagst ja selbst, dass die Mac Versionen wie "hingemurkst wirken" - Microsoft Entwicklung ;)
Der Kollege hat aber getönt, dass er die Mac Versionen gar nicht kennt. Er spricht also von den Windows Versionen, welche keinesfalls hingemurkst sind. ;)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich wollte dieser Tage Pages nutzen – war vom Userinterface sehr begeistert. Jedoch trat dann ein Problem auf, als ich eine einfache Tabelle einfügen wollte. Fazit: Nach einer Stunde Google-Befragung und keiner sinnvollen Lösung, habe ich ganz schnell wieder WORD geöffnet.

Ok als ich es das erste mal genutzt habe fand ich es wie so viele bei iOS und OSX selbsterklärend.
Nicht alles aber schon einiges.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ok als ich es das erste mal genutzt habe fand ich es wie so viele bei iOS und OSX selbsterklärend.
Nicht alles aber schon einiges.

Einfache Tabelle einfügen, diese fortlaufend auf einer neuen Seiten – unmöglich. Man muss erst aus Numbers eine Tabelle einfügen, damit dies funktioniert.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Selbstverständlich keine. Vermutlich hat er keinen blassen Dunst wie es funktioniert. Aber Hauptsache mal pauschal gegen alle Produkte aus dem Hause Microsoft gestänkert.
Der, der hier im Moment stänkert, bist allein du. Ich wüsste nicht, welchen Grund meine Meinung geben sollte, hier persönlich zu werden. Du hast keinerlei Ahnung, welche Erfahrung ich mit Microsoft Produkten habe. Kannst du mir mal sagen, was das soll?
Ich habe von Software von Microsoft geschrieben, nicht speziell (nur) von Office. Ganz im Gegenteil, wie ich bereits sagte, ist Excel klasse. Das kann ich von einigen anderen Programmen nicht behaupten.
Ich kann einige Beispiele nennen, wenn du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Bei mir ist der Download ebenfalls quälend langsam. Mit DSL16 lädt er hier gerade mal mit 60kb/s, erreiche sonst so um die 1,4mb/s.
Anscheinend hat Microsoft den Andrang unterschätzt und die Server sind sehr unterdimensioniert.
 

Fosssi

Granny Smith
Registriert
07.01.14
Beiträge
15
Zum Outlook mit CalDAV und CardDAV: Das ist leider Fehlanzeige. Ich habe seit zwei Monaten Outlook Für Mac 2015 auf meinem iMac und iCloud-Kalender und -Kontakte einbinden ist nicht. Outlook ist voll auf Exchange ausgerichtet. Das und IMAP, Kalendersync außerhalb Exchange ist Fehlanzeige. Dabei gefällt mir das neue Outlook sehr gut. Wenn die anderen Programme auch so stabil laufen und so modern aussehen werde ich aktualisieren. Allerdings ist mir nicht ganz klar wie man so bescheuert sein kann und iCloud ausschließen. Glaubt MS im Ernst ich schaffe mir wegen denen nen Exchangeserver an oder halte alle Kontakte und Kalender doppelt vor? Tstststs.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848

Der, der hier im Moment stänkert, bist allein du. Ich wüsste nicht, welchen Grund meine Meinung geben sollte, hier persönlich zu werden. Du hast keinerlei Ahnung, welche Erfahrung ich mit Microsoft Produkten habe. Kannst du mir mal sagen, was das soll?
Ich habe von Software von Microsoft geschrieben, nicht speziell (nur) von Office. Ganz im Gegenteil, wie ich bereits sagte, ist Excel klasse. Das kann ich von einigen anderen Programmen nicht behaupten.
Ich kann einige Beispiele nennen, wenn du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.
Du bleibst ja auch nach wie vor die Antwort schuldig von welchen "einigen anderen" Programmen du sprichst und was die Probleme sind. Stattdessen kommt pauschale Kritik, dass alles aus dem Mist ist außer Excel. Und wer Floskeln wie "tiefe Abneigung gegen Produkte von Microsoft" verwendet glänzt nicht gerade durch Sachlichkeit sondern durch stumpfes Gepolter.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Zum Outlook mit CalDAV und CardDAV: Das ist leider Fehlanzeige. Ich habe seit zwei Monaten Outlook Für Mac 2015 auf meinem iMac und iCloud-Kalender und -Kontakte einbinden ist nicht.
Die Frage ist, ob die neue Outlook-Preview im Wesentlichen die gleiche ist wie vom letzten Herbst oder ob Microsoft noch einmal Hand angelegt hat und die schmerzlich Funktionen nachgeliefert hat. Sobald jemand etwas dazu weiß, kann er gern Bescheid geben. :)
 

Fosssi

Granny Smith
Registriert
07.01.14
Beiträge
15
Wenn die mit dem Update von vorhin vergleichbar ist, dann ist das immer noch Fehlanzeige. Habe vorhin extra nachgeschaut und ist immer noch Essig.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Glaubt MS im Ernst ich schaffe mir wegen denen nen Exchangeserver an oder halte alle Kontakte und Kalender doppelt vor? Tstststs.
Warum nicht? Apple scheint ja auch zu glauben jeder Exchange Nutzer wechselt zu iCloud. Anders kann man ja wohl kaum erklären warum Apple es lange Zeit nicht hinbekommen wollte Exchange halbwegs vernünftig in die Apple Mail App in OS X einzubinden. Exchange ist plattformübergreifender Standard, iCloud ist Micky Maus Kram für Privatnutzer.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Fosssi

Granny Smith
Registriert
07.01.14
Beiträge
15
Warum nicht. Apple scheint ja auch zu glauben jeder Exchange Nutzer wechselt zu iCloud. Anders kann man ja wohl kaum erklären warum Apple es lange Zeit nicht hinbekommen wollte Exchange halbwegs vernünftig in die Apple Mail App in OS X einzubinden. Exchange ist plattformübergreifender Standard, iCloud ist Micky Maus Kram für Privatnutzer.
CalDAV und CardDAV ist ein Standard. Exchange ist proprietären MS-Kram, der von allen benutzt wird. Von Standard kann da keine Rede sein.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik