• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2013 - Mac vs. Windows

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Ich nutze derzeit Office 2010 (oder war es 2011?) für Mac....und wer es auch nutzt weiss, dass es schlicht nicht vergleichbar ist mit der Windows Version. Insbesondere Outlook aber auch Excel sind einfach komplett anders, um nicht gar zu sagen, minderwertig.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Office 2013 für Mac? Macht die Mac-Version einen Sprung vorwärts? Oder lohnt es sich allenfalls weiterhin, Office in der Windows-Version mittels Parallels zu starten?

Danke für euer Feedback.

Dani
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Office mac ist doch noch garnicht auf dem Markt.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Dann habe ich wohl eine Werbung gesehen, die nicht mit den korrekten Infos wirbt.. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast eine Werbung gesehen und nicht korrekt umgesetzt ;)
Zeig doch mal bitte die Werbung bzw. welche war es denn?

War es die hier?
http://www.microsoft.com/germany/mac

Ja ich habe auch vielerorts gelesen, dass wenn man das aktuelle Office kauft, man die nächste Version 2013 kostenlos bekommt. Wenn sie - die neue Office Version - heraus kommt... wenn...!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Da steht aber nix von Office 2013 sondern, dass es sich bei dem Download um ein kostenloses Jahresabonnement für Office 365 handelt. Sind das nicht zwei Paar Schuhe?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja ..ist es ... aber sag das mal meinen Kunden, die mich ständig nach Mac Office 2013 fragen... ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Und jetzt wirst du hier auch noch damit malträtiert. :D
 

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Weis dann einer wann das Office Mac 2013 kommt?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Nein, wurde auch noch nicht angekündigt.
Vielleicht kommt es überhaupt nicht. Würde aber mal schätzen im Laufe eines Jahres sollte es auch da ein Update kommt.

Ich muss mich damit auch mal beschäftigen. Es gibt also eine Student Version die mich einmalig kostet und eine "normale" Version die monatlich 8,xx€ kostet? Dann wird noch zwischen Office 365 und Office '13 unterschieden?
Ich bin zwar zufrieden mit Office:Mac 2011 und werde auch nicht updaten aber die Bekannten und Verwandten werden mit ihren Fragen bald kommen :D
 

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Nein, wurde auch noch nicht angekündigt.
Vielleicht kommt es überhaupt nicht. Würde aber mal schätzen im Laufe eines Jahres sollte es auch da ein Update kommt.

Ich muss mich damit auch mal beschäftigen. Es gibt also eine Student Version die mich einmalig kostet und eine "normale" Version die monatlich 8,xx€ kostet? Dann wird noch zwischen Office 365 und Office '13 unterschieden?
Ich bin zwar zufrieden mit Office:Mac 2011 und werde auch nicht updaten aber die Bekannten und Verwandten werden mit ihren Fragen bald kommen :D

Gibt es verschieden Office Mac 2011 Programme?
Welches ist denn dann zu empfehlen für den privaten Bereich?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Von Microsoft gibt es nur eins (Microsoft Office:Mac 2011).
Dann gibt es noch viele gratis Varianten wie Open Office oder Libre Office.
Außerdem gibt es noch von Apple die iWork Suite (im Mac App Store).

Ich denke für den normalen Hausgebrauch reichen oft die gratis Versionen aus. Wenn man dann mehr in die Tiefe geht kommt man an manchen Stellen nicht an MS Office vorbei. Ich habe es mir damals geholt weil viele Professoren in meinem Studiengang der Meinung sind, dass man alle möglichen Formatierungen die MS Office mitbringt auch nutzen muss ;)
Bereut habe ich den Kauf aber dennoch nicht und bin auch heute noch schwer zufrieden mit Word, PP und vor allem Excel. Der Formeleditor funktioniert tadellos und ich bin damit gut durch alle Mathevorlesungen und Statistik und Datenanalyse gekommen.
Ich will nicht bestreiten, dass man das auch mit Open Office hinbekommt!


/edit: Ich habe es nie getestet weil es in der Student Version nicht dabei ist aber man ließt sehr oft, dass MS Office:Mac Outlook sehr schlecht seien soll im vergleich zur Windows Version. Sollte man sich vor dem Kauf mal schlau lesen falls man es nutzen möchte.
Ansonsten rate ich dir einfach mal irgendein gratis Office zu testen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich hab outlook getestet und ich finds grausam. Wenn man die Windows Version kennt ist man sehr enttäuscht. Vielleicht kommt auch kein Office Mac 13, sondern ein Office Mac 14 wie letztes mal.

Als Outlook alternative kann man meiner Meinung nach auf dem Mac nur: Thunderbird (Entwicklung läuft aus) oder die Kombination Mail, iCal, Adressbuch zurückgreifen.
 

doodoo

Tokyo Rose
Registriert
23.12.10
Beiträge
71
Von Microsoft gibt es nur eins (Microsoft Office:Mac 2011).
Dann gibt es noch viele gratis Varianten wie Open Office oder Libre Office.
Außerdem gibt es noch von Apple die iWork Suite (im Mac App Store).

Ansonsten rate ich dir einfach mal irgendein gratis Office zu testen.

Super und danke für die Tipps.
Ich habe iPage geladen vom App Store.
Und wo gibt es die gratis Office Mac und welche sind da zu empfehlen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Hmpf... nicht für Mac? Was soll'n das sein? o_O
Kommt dann wohl gleichzeitig mit der iOS-Version... irgendwann. :(
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Verstehe ich das richtig, dass man bei diesen Office 365 Abos immer die aktuelle Office Version als stand-alone-Applikation herunterladen kann? Sprich: derzeit Office 2013 (Win) oder Office 2011 (Mac)?

Oder ist man immer auf Webzugang angewiesen (Office on Demand).