• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2011 mac Home & Business - Keine "autom." Updatess?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich habe für einen Freund "Office 2011 mac Home & Business" auf seinen neuen iMac (mit El Capitan) installiert. Schnell war die Installation und Freischaltung erledigt. Was mich aber stutzig macht ist, dass es für diese Anwendung keine Updates über die Updatefunktion der Anwendungen geben soll. Ich weiß, dass es bei früheren Versionen reichlich viele Updates über diese Funktion gedownloadet werden konnten. In diesem Forum habe ich zahlreiche Hinweise auf Updates (in aller Regel um die 110 MB) gefunden, welche auch über Links bei Microsoft "gezogen" werden können. Hierzu habe ich einige Fragen. Im Einzelnen.

1. Ist der Dienst bei Microsoft für dieses Paket vielleicht eingestellt worden und muss nun händisch gesucht und installiert werden?

2. Müssen alle Updates der Reihe nach installiert werden, oder reicht das Letzte?

3. Gibt es irgendwelche Besonderheiten in Verbindung mit El Capitan zu beachten?

Danke für die Mühe.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
1. Nein
2. Darum kümmert sich der Updater. In der Regel wird der Updater aktualisiert, danach Office
3. Nein. Sollte unter 10.11 einwandfrei laufen

Mache gerade das Update unter 10.9 auf Office 14.6.2
 
  • Like
Reaktionen: redbull-kalli

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bei der Home & Student Version gibt es zusätzlich noch die Microsoft AutoUpdate.app.

Diese ist etwas versteckt und liegt unter Macintosh HD/Library/Application Support/Microsoft/MAU 2.0/
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281

Anhänge

  • upload_2016-3-20_11-18-24.png
    upload_2016-3-20_11-18-24.png
    622 Bytes · Aufrufe: 47

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@doc_holleday, @MadMacMike,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich diese AutoUpdateapp gar nicht bei den Anwendungen installiert war. Sondern dort, wie Du es in #3 beschrieben hast. - Aber auch diese App meldet keine Updates.- Deshalb habe mir gerade unter "über Word" die letzten Versionshinweise angeschaut. - Ich habe bereits 14.6.2 installiert. :innocent:

Dann kann es natürlich auch keine weiteren Updates geben. - Sorry! - Also, alles im grünen Bereich. Danke für Eure Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
mir ist gerade aufgefallen, dass ich diese AutoUpdateapp gar nicht bei den Anwendungen installiert war.

Schaut so aus
Bildschirmfoto 2016-03-20 um 12.21.11.png
Wenn man das Update nit darüber sucht, reicht es auch über eines der Office Programme zu suchen. In der Regel wird es aber auch autom. Angeboten. Man muss es als nicht für Word, Excel, etc. suchen nur in einem Program oder eben über die Applikation MS Autoupdate.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@ raven,

da ich zunächst keine AutoUpdateapp gefunden hatte, versuchte ich ein Update über die einzelnen Anwendungen. Aber es gab halt keine Updates, da ich bereits eine aktuelle Version von Office 2011 mac installiert hatte. Das fand ich erst später, als ich gezielt danach suchte, heraus. DieApp habe ich inzwischen gefunden und in der "Menuleiste" verankert. - Danke!