• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2011 erhält Lion-Funktionen

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Microsoft kümmert sich in letzter Zeit wirklich gut um die Kunden!
Besser als Apple. Ich glaube die die Tiefphase von MS ist langsam überwunden! Die machen wieder was aus sich.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Fuer alle, die mit ihren Computern arbeiten, sind neue Betriebssystemversionen i.d.R. ueberfluessig, laestig, oder im besten Fall nice to have. Aber selten notwendig.

Signed! Und kenne im Übrigen mindestens zwei, die noch mit Leopard unterwegs sind und einen mit Tiger - alle zufrieden und ohne "Druck" zu wechseln.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
"Muessen" tun das nur Fanboys, Spielkinder und Entwickler. Der Rest wartet, bis die Fehler ausgemerzt sind, die eigene Produktivsoftware unter Lion laeuft, benutzt weiter SL, oder wechselt zu Windows.

Yes, direkt mal ein paar hunderttausend Nutzer auf einmal als Fanboys beleidigt, toll...

Ich habe auch direkt auf Lion geupgradet und habe nicht viele Probleme. Zugegeben, ich arbeite auch nur auf einem Gerät und muss deswegen nur sehr selten Dateien irgendwie hin und her schieben. Für mich macht das alles Sinn, vor allem auf einem MacBook ist die Fullscreen- Funktion äußerst praktisch. iTunes und Safari habe ich seit dem immer als eigenen "Space" offen.
Zu dem Problem mit dem Weitergeben von Daten: Wo ist das Problem, eine Version auszuwählen, dann auf Datei -> Duplizieren zu klicken und die Datei dann weitergeben? Sehe da kein Problem, oder übersehe ich was?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Du solltest vielleicht den Kontext mit dem "Müssen" nicht überlesen, bevor du dich hier echauffierst.

Was das Weitergeben von Duplikaten und das hinterher wieder irgendwie 'Reinkopieren der Änderungen, damit das ganze Versions nicht ad absurdum geführt wird betrifft: Klar geht das. Nur frage ich mich a) was aus der vielgepriesenen Benutzerfreundlichkeit von OS X geworden ist und b) was Versions dann überhaupt noch soll. Mehrere Kopien von Dateien vorzuhalten und deren Änderungen dann manuell zusammenzuführen ging ja nun schon immer.

Das wäre alles noch immer egal, wenn man denn Versions z.B. in iWork abschalten könnte. Oder Versions zumindest im Netzwerk funktionieren würde.

Gruss,
Dirk
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Signed! Und kenne im Übrigen mindestens zwei, die noch mit Leopard unterwegs sind und einen mit Tiger - alle zufrieden und ohne "Druck" zu wechseln.

Es ist fast schon erschreckend wie beschränkt der Horizont von einigen hier ist, sodass sie denken dass das was für sie gilt auch für alle anderen gelten MUSS ! Würdet ihr wirklich professionell arbeiten, würde euch auffallen das es eher andersherum der Fall ist ... Auch wenn man im profefessionellen Bereich nicht jeden Update Zyklus mit macht und sich sicherlich nur selten early adopter finden, ist man hier im gegensatz zum Zocker oder Internet Konsumenten eher dazu GEZWUNGEN diverse Upgrades durchzuführen ... Einfach weil sich zum Teil neue Standards ergeben, Dateiformate dazu kommen mit denen man hantieren muss, oder neue Programm Versionen Features dazu bekommen auf die man nicht verzichten kann oder will, weil sie die Effizienz ungemein steigern ... Ich war z.B. gezwungen aufgrund von Cubase 6 und diverser anderer Software auf SL Upzugraden, nicht weil ich etwa mit Leo unzufrieden war ... Und sicherlich gibt es immer einige Bereiche wo es nicht nötig ist, hab auch noch im Studio einen PowerMac G5 mit Tiger und Cubase 4 laufen, und werde da wohl auch nichts mehr ändern weil er seinen Zweck erfüllt, nur ist das nicht immer so der Fall ... Schon allein in der Firma mussten wir von Office 2003 auf 2007 wechseln damit jeder Problemlos .docx Dateien öffnen kann o_O

Also denkt doch bitte vor solchen pauschalen Äusserungen darüber nach, dass es mit Sicherheit nicht sein kann dass es jedem so geht wie euch ... nervt halt ziemlich ! :eek:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@ehmjay wir arbeiten noch mit Windows XP, Office 2003. Wobei einige Mitarbeiter auch Office 2007 nutzen, das sich aber nicht mit einem anderen Programm verträgt (was die anderen Mitarbeiter nutzen). Dadurch ergibt sich täglich ein Dateiformat / Excelfunktionsproblem.
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
ja und genau aus diesem Grund wird bei uns auch geupgradet, nicht weil hier gemischt wird, sondern halt auch einfach Dateien von aussen rein kommen ... Der Support für XP läuft halt auch bald aus, es wird immer schwieriger bei einem neuen Rechner ein Downgrade auf XP durchzuführen, aufgrund von Treibern ... Deswegen erfolgt auch wohl bald bei den Clients ein wechsel, bei den Servern wurde schon auf 2008 aufgestockt weil die ganze 64 Bit Architektur enorme Vorteile bietet ... Deswegen behaupte ich ja das alle die meinen sie "Arbeiten" mit ihrem PC und sind deshalb nicht auf Upgrades angewiesen, wohl bloss so rudimentäre Kleinigkeiten wie "irgendwelche Rechnungen mit Word schreiben ausführen" müssen, wozu auch sonst eine Schreibmaschine taugen würde ! :-D Aber da hat man ja anscheinend irgendwann ein Upgrade gemacht weil es effizienter war ;)