• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 und Umlaute

buchse

Golden Delicious
Registriert
13.03.08
Beiträge
6
Ich habe das neue Office Paket. Wenn ich aus windows erstellte excel und csv Listen mit excel2008 bei mir aufmache, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Wie kann ich das Problem beheben? Ich selber habe Mac OS X Vers.10.5.6.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du die Datei nicht doppelklickst, sondern importierst, kannst du noch die Kodierung wählen. Alternativ kannst du die Datei in einem Texteditor als "Mac OS Lateinisch/MacRoman" speichern. Excel hat leider keine Kodierungserkennung, bzw. funktioniert sie nicht sehr gut.
 

buchse

Golden Delicious
Registriert
13.03.08
Beiträge
6
Vielen Dank! Hat prima geklappt. Muss als alter Windows Anwender noch viel lernen....