1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2008 und Umlaute

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von buchse, 12.01.09.

  1. buchse

    buchse Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe das neue Office Paket. Wenn ich aus windows erstellte excel und csv Listen mit excel2008 bei mir aufmache, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Wie kann ich das Problem beheben? Ich selber habe Mac OS X Vers.10.5.6.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du die Datei nicht doppelklickst, sondern importierst, kannst du noch die Kodierung wählen. Alternativ kannst du die Datei in einem Texteditor als "Mac OS Lateinisch/MacRoman" speichern. Excel hat leider keine Kodierungserkennung, bzw. funktioniert sie nicht sehr gut.
     
  3. buchse

    buchse Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank! Hat prima geklappt. Muss als alter Windows Anwender noch viel lernen....
     

Diese Seite empfehlen