• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 SP 1 ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... habs grad installiert und nun startet kein Office-Programm mehr :mad: :-c nur immer der Setup-Manager o_O :(
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hmm ich hab mir auch ein Mac zugelegt, hauptsächlich für Musik und ähnliches.
Nun wollte ich es aber auch für Powerpoint benutzen. Hat jemand schon Powerpoint in Office 2008 getestet, ist das wenigstens stabil?
Also wenn ich höre, dass allein nach Installation von Office die Lüfter ständig laufen dann kommt mir schon das kotzen...

Also bei mir war PowerPoint der Meister in Sachen Trägheit.
Jetzt, mit dem SP1, scheint es erträglicher zu sein.

Aber auch ich kann dir nur empfehlen: Werf einen Blick auf Keynote.
Das ist das mit Abstand beste Präsentationsprogramm.
Optisch wie bedien-technisch PowerPoint um Lichtjahre voraus.
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
hm, bei mir das gleiche problem. update installiert, dann startet nur noch der setup-assistent und dann der auto updater. auch nach neustarts :(
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Über Auto-Update erscheint es noch nicht und manuell werde ich es nach den Erfahrungen der anderen wohl doch besser erstmal nicht installieren. Gott, was ist das schlecht von Microsoft.
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Auto Update

Auch bei mir listet sich das SP1 nicht über das AutoUpdate. Manuell runtergeladen findet die Setuproutine aber auf meine Festplatte leider mein Office nicht. Ich kann das SP also auch manuell nicht installieren. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?
Danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Auch bei mir listet sich das SP1 nicht über das AutoUpdate. Manuell runtergeladen findet die Setuproutine aber auf meine Festplatte leider mein Office nicht. Ich kann das SP also auch manuell nicht installieren. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?
Danke

... hmmm, bis ders findet, dauerts immer ne ganze Weile. Versuchs einfach nochmal und warte halt paar Minuten, ich weiß auch net, was die da so lange sucht o_O
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
... hmmm, bis ders findet, dauerts immer ne ganze Weile. Versuchs einfach nochmal und warte halt paar Minuten, ich weiß auch net, was die da so lange sucht o_O

Ich hatte es gestern zwei Mal und heute schon drei Mal versucht. Vor allem iritiert mich, dass ich auch bei manuellem Download nichts installieren kann. Hat dafür jemand ne Lösung?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Also so ganz scheint das mit der Grammatikprüfung selbst bei Microsoft nicht zu klappen! Lest Euch mal den folgenden Auszug der "Beschreibung von Office 2008 für Mac Service Pack 1 (12.1.0)" durch (Auszug von http://support.microsoft.com/kb/952331/de):

Erwartet werden Linien mit Pfeilspitzen angezeigt.
Dieses Update behebt ein Problem, das Zeilen mit Pfeilspitzen länger als dass erwartet, wenn in Anwendungen von Office 2008 Pfeilspitzen angezeigt werden scheinen auslöst.
Wenn es sich in einem schreibgeschützten Volume befindet, wird Microsoft Clip Gallery korrekt geöffnet.
Dieses Update behebt ein Problem, das Microsoft Clip Gallery wenn sich der Microsoft Office 2008 Ordner in einem schreibgeschützten Volume befindet geöffnet verhindert.

Interessant! Ich frage mich ob der Verfasser wohl Office benutzt hat...
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Interessant! Ich frage mich ob der Verfasser wohl Office benutzt hat...

Microsoft lässt seine Beiträge hier und in er Knowledge Base gerne mal maschinell übersetzen. In Office ist in der Formatierungspalette in Word bei den Tabellen die Spalte (engl. column) nett mit Säule übersetzt worden. Daumen hoch!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also mit sp1 gehts doch um einige schneller als davor. bin aber mit bootcamp + vista + word starten immer noch schneller als wenn ichs unter os x starte :D
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Updater findet Office nicht

Guten Abend allerseits,
nach dem Download des SPs (sowohl über AutoUpdater als auch manuell) scheitert ein Update von Office 2008 daran, dass der SP-Installer die Office Installation auf meiner Festplatte nicht findet. Ist das Problem bekannt bzw. kann mit jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
naja ich hab 2007 in parallels
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Guten Abend allerseits,
nach dem Download des SPs (sowohl über AutoUpdater als auch manuell) scheitert ein Update von Office 2008 daran, dass der SP-Installer die Office Installation auf meiner Festplatte nicht findet. Ist das Problem bekannt bzw. kann mit jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

Bei mir ist es auch so. Ich fühle mich wie in die dunkle Steinzeit (Win XP) zurück versetzt. Neuinstallation über Neuinstallation...argh!
 

macsunshine

Erdapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
5
bis auf kleines Anfangsproblem SP1 ohne Probleme

also bei mir hat die Installation des SP1 ohne Probleme funktioniert. Einzig und allein die kleine Sperre mit dem MS Update Assisten hat ein wenig gehakt, aber so wie's beschrieben ist, kann man das in wenigen Sekunden ausmerzen.