• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Office 2008 Product Key ändern?

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mein Anliegen im richtigen Bereich poste.
Mein Problem:
Ich hatte die ganze Zeit eine englische Version von Office 2008 laufen und mir jetzt die deutsche Studentenversion zugelegt. Leider hat Office 2008 nach einer Neuinstallation nicht nach dem neuen Product Key gefragt sondern einfach den alten übernommen. Da ich das engl. Office verkaufen möchte, würde ich gerne mein deutsches Office mit dem passenden Product Key von der Schachtel versehen.
Meine Frage:
Wie kann ich den Product Key in Office 2008 neu eingeben oder ändern?

Viele Dank für Tipps
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
würde mich auch interresieren. habe bis jetzt noch eine version von meiner freundin drauf hab mir aber auch die studentenversion bei unimall geholt, die bald ankommen sollte...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Lösche folgende Dateien:

/Library/Preferences/Microsoft/Microsoft Office Settings (11)
/Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID

Wenn Du diese zwei Files löscht, wird beim nächsten Start eines Office Programms das leere Registrationsfenster angezeigt, wo Du Deine rechtlich erworbenen Daten eingeben musst.
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Hallo,
hat leider nicht funktioniert. :(
Vielleicht noch ne andere Datei, die man löschen muss?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du schon mal versucht das englische Office komplett zu löschen und dann das deutsche neu aufspielen??

Ich hatte mal das 2004 komplett gelöscht und wieder frisch aufgespielt, da musste ich den Productkey wieder eingeben.
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Hallo, habe jetzt die radikale Methode benutzt.
Alles noch mal deinstalliert und alle Ordner, die etwas mit Office 2004 / 2008 zu tun haben gelöscht. Dadurch gehen allerdings alle Einstellungen flöten, was besonders bei Entourage nervig ist. Da ich nur Word, Excel und Powerpoint nutze ist mir das egal.
Was noch weg ist, ist die Bibliographie die man sich neuerdings in Office 2008 anlegen kann.
Auf jeden Fall habe ich es neu installiert und jetzt funktioniert es.

Danke für die Tipps
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Nachtrag:

Die Bibliographie bzw. Zitate sind doch noch da.... :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
/Library/Preferences/Microsoft/Microsoft Office Settings (11)

statt der Datei musste ich löschen:
user/library/preferences/microsoft/office2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist

Die andere Datei von oben natürlich auch.

Danach kam dann beim starten von Word wieder der Registrierungsassistent und hat mich nach dem Key gefragt.