1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2008 Product Key ändern?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von mibraun, 22.02.08.

  1. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mein Anliegen im richtigen Bereich poste.
    Mein Problem:
    Ich hatte die ganze Zeit eine englische Version von Office 2008 laufen und mir jetzt die deutsche Studentenversion zugelegt. Leider hat Office 2008 nach einer Neuinstallation nicht nach dem neuen Product Key gefragt sondern einfach den alten übernommen. Da ich das engl. Office verkaufen möchte, würde ich gerne mein deutsches Office mit dem passenden Product Key von der Schachtel versehen.
    Meine Frage:
    Wie kann ich den Product Key in Office 2008 neu eingeben oder ändern?

    Viele Dank für Tipps
     
  2. Andidhouse

    Andidhouse Empire

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    89
    würde mich auch interresieren. habe bis jetzt noch eine version von meiner freundin drauf hab mir aber auch die studentenversion bei unimall geholt, die bald ankommen sollte...
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Lösche folgende Dateien:

    /Library/Preferences/Microsoft/Microsoft Office Settings (11)
    /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID

    Wenn Du diese zwei Files löscht, wird beim nächsten Start eines Office Programms das leere Registrationsfenster angezeigt, wo Du Deine rechtlich erworbenen Daten eingeben musst.
     
  4. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    hat leider nicht funktioniert. :(
    Vielleicht noch ne andere Datei, die man löschen muss?
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast Du schon mal versucht das englische Office komplett zu löschen und dann das deutsche neu aufspielen??

    Ich hatte mal das 2004 komplett gelöscht und wieder frisch aufgespielt, da musste ich den Productkey wieder eingeben.
     
  6. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Hallo, habe jetzt die radikale Methode benutzt.
    Alles noch mal deinstalliert und alle Ordner, die etwas mit Office 2004 / 2008 zu tun haben gelöscht. Dadurch gehen allerdings alle Einstellungen flöten, was besonders bei Entourage nervig ist. Da ich nur Word, Excel und Powerpoint nutze ist mir das egal.
    Was noch weg ist, ist die Bibliographie die man sich neuerdings in Office 2008 anlegen kann.
    Auf jeden Fall habe ich es neu installiert und jetzt funktioniert es.

    Danke für die Tipps
     
  7. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Nachtrag:

    Die Bibliographie bzw. Zitate sind doch noch da.... :)
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    statt der Datei musste ich löschen:
    user/library/preferences/microsoft/office2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist

    Die andere Datei von oben natürlich auch.

    Danach kam dann beim starten von Word wieder der Registrierungsassistent und hat mich nach dem Key gefragt.
     
  9. isenburg

    isenburg Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    6

Diese Seite empfehlen