• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Office 2008 mit Snow Leopard

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Hallo!
läuft das Office 2008 auch auf dem Betriebssystem Snow Leopard??

Gruss Klincki01
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
jupp!

Mit dem neuen Update sogar richtig schnell! (zumindenst Word)

Hoffe konnte helfen

Switch2Mac
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab das aktuelle Office für Mac getestet (man kann's 30 Tage um sonst testen) und hab alle Updates mitgemacht. Stabilität war ok.

Bleibe aber wohl dennoch bei NeoOffice.
 

mr_orange

Gloster
Registriert
03.08.09
Beiträge
60
Also laufen tut es, jedoch bin ich sehr unzufrieden mit dem Programm.
Klage öfters über kleine Bugs wie z.b das ich bei PowerPoint Text nicht anwählen kann, wenn der sehr weit rechts ist und all so Kleinigkeiten.
Kann dir aber nicht sagen ob das jetzt was mit SL zu tun hat, ich bezweifele es.

EDIT:
Noch schlimmer war es als ich bei Word ein Diagramm anlegen wollte. ich wurde zu Excel weitergeleitet und ab dann wurde es echt ätzend. musste jede Zahl mehrere male eingeben, bis die gewünschten Zahlen angenommen wurden. Der wollte einfach nicht die erste Zahl die ich eintippe annehmen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, ich kann die Probleme von mr_orange nicht nachvollziehen. Nutze sowohl Office 2008 als auch Office 2007 über Parallels. Office 2008 erscheint mir langsamer als 2007, obwohl letzteres in einer virtuellen Maschine läuft. Das fällt mir insbesondere bei Powerpoint auf.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Office ist ein MS-Programm. Logisch, dass das auf Windwos besser läuft als die für Mac adaptierte Variante auf dem Mac. Daher: NeoOffice, OpenOffice oder iWorks testen.
salome,
wegen der Kompatibilität udn aus alter Gewohnheit dennoch mit Word arbeitend.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Muss sagen, dass das Office 2007 um Klassen besser ist als Das Office 2008 for Mac.
Office 2008 for Mac benutze ich nur wenn ich von Windows-Usern Worddateien gesendet bekomme.
Office 2007 ist in etwas so gut wie Iwork 09.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sag ich doch. Office 2007 ist von MS für MS – wäre ja wohl eine Schande, wenn es nicht besser wäre.
Office 2008 ist ein auf Mac OS getrimmtes Programm, nicht direkt dafür geschrieben.
Über seine mangelnde Brauchbarkeit muss man sich bei MS beschweren. Apple hat damit nix zu tun.
salome