1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2008 50% Prozessorauslastung??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von belafleck, 29.03.08.

  1. belafleck

    belafleck Gala

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    53
    Moin

    Ich hab mir Office 2008 gekauft und musste mich nach der Installation doch sehr über den enormen Resourcenbedarf dieser Software wundern.iStat zeigt bei einfach geöffnetem Word 50% Prozessorauslastung und der Lüfter läuft ständig. Ist das normal?? Bei NeoOffice ist es weit weniger und auch bei Pages.

    MfG
    Daniel
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Office 08 ist einfach ein Ressourcenfresser.
    Es gibt irgendein Update, dass diese Missstände bessern sollte - probier das mal aus.
     
  3. belafleck

    belafleck Gala

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    53
    Updates habe ich alle drauf.
    Ich frag mich ob dieser enorme Resourcenbedarf wirklich gerechtfertigt ist. 50% eine Core2Duo führ eine Textverarbeitung. Das klingt irgendwie typisch nach Microsoft. Ich finds einfach zum Kotzen, dass man praktisch gezwungen wird das zu nutzen, wenn man auf die betrieblichen Systeme der Praxis vorbereitet sein will.
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tja, so ist das eben.
    Warum nutze ich wohl iWork 08? War bis jetzt immer voll kompatibel zu Windows-Nutzern, schicker und einfacher als M§ Office, ...:D
     
    #4 Murcielago, 29.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  5. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    "einfach geöffnetes" Word, das habe ich kurz nachgespielt. Dazu gleich noch Excel und PowerPoint.

    Wenn ich nicht mit den Programmen arbeite, liegt die CPU-Auslastung unter 1%.
     

    Anhänge:

  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmmm, wieviel RAM hasten drin, viellei hilft RAM aufrüsten ja o_O
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Keynote '08 ersetzt aber höchstens PowerPoint, nicht das ganze MS-Office-Paket.
     
  8. belafleck

    belafleck Gala

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    53
    Ich habe 4 Gb Ram drin und wie gesagt ein 2,2 Ghz MacBook.


    Wenn ich so in der Aktivitätsanzeige schaue, stehen bei mir auch nur 0,5 aber sobald ich auf das Word-Fenster klicke steigt der Wert sprunghaft an bis auf 88, 4.
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... sehr komisch, ich hab grad eben mal geguggt, 2% bei mir :)
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke er meint das iWork-Paket in seiner Gesammtheit ;)
     

Diese Seite empfehlen