Office 2008 50% Prozessorauslastung??

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Moin

Ich hab mir Office 2008 gekauft und musste mich nach der Installation doch sehr über den enormen Resourcenbedarf dieser Software wundern.iStat zeigt bei einfach geöffnetem Word 50% Prozessorauslastung und der Lüfter läuft ständig. Ist das normal?? Bei NeoOffice ist es weit weniger und auch bei Pages.

MfG
Daniel
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Office 08 ist einfach ein Ressourcenfresser.
Es gibt irgendein Update, dass diese Missstände bessern sollte - probier das mal aus.
 

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Updates habe ich alle drauf.
Ich frag mich ob dieser enorme Resourcenbedarf wirklich gerechtfertigt ist. 50% eine Core2Duo führ eine Textverarbeitung. Das klingt irgendwie typisch nach Microsoft. Ich finds einfach zum Kotzen, dass man praktisch gezwungen wird das zu nutzen, wenn man auf die betrieblichen Systeme der Praxis vorbereitet sein will.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Tja, so ist das eben.
Warum nutze ich wohl iWork 08? War bis jetzt immer voll kompatibel zu Windows-Nutzern, schicker und einfacher als M§ Office, ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
"einfach geöffnetes" Word, das habe ich kurz nachgespielt. Dazu gleich noch Excel und PowerPoint.

Wenn ich nicht mit den Programmen arbeite, liegt die CPU-Auslastung unter 1%.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,8 KB · Aufrufe: 100

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Updates habe ich alle drauf.
Ich frag mich ob dieser enorme Resourcenbedarf wirklich gerechtfertigt ist. 50% eine Core2Duo führ eine Textverarbeitung. Das klingt irgendwie typisch nach Microsoft. Ich finds einfach zum Kotzen, dass man praktisch gezwungen wird das zu nutzen, wenn man auf die betrieblichen Systeme der Praxis vorbereitet sein will.

... hmmmm, wieviel RAM hasten drin, viellei hilft RAM aufrüsten ja o_O
 

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Ich habe 4 Gb Ram drin und wie gesagt ein 2,2 Ghz MacBook.


Wenn ich so in der Aktivitätsanzeige schaue, stehen bei mir auch nur 0,5 aber sobald ich auf das Word-Fenster klicke steigt der Wert sprunghaft an bis auf 88, 4.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... sehr komisch, ich hab grad eben mal geguggt, 2% bei mir :)