• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 12.2.0 lässt sich nicht installieren

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Blöd ist, wenn nach dem fehlgeschlagenen Update das Deinstallationstool auch nicht mehr funktioniert, hatte ich bisher jedesmal.. Also eben manuell alles löschen..
Ich warte jetzt mal auf ein neues Update, das bisherige 12.2.0 funktioniert definitiv nicht bei mir, wenn ich der einzige bin kann ich es auch nicht ändern. Manche dümpeln noch bei 10.irgendwas rum, da ist mein 12.1.0 eh noch gut dabei!

Zu Madmacmike: Hast du den Key online gekauft oder im Laden? Ist zwar eigentlich wurscht, weil bei mir hat es eben einfach nicht funktioniert, aber es hätte doch nach Mactopias Gesetz bei dir auch nicht funktionieren dürfen.. Wenn du die Testversion (auf Home & Student umgestellt!) weiternutzen konntest glaube ich gerne, dass du keine Update-Probleme hast, die hat bei mir auch funktioniert! Was nicht bedeutet, dass ich das kapiere!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ja, habe die Home und Student Version, gekauft bei uns im Laden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In meinen Notizen habe ich zufällig eine Anleitung gefunden, wenn Office sich nicht mehr installieren lässt.
1) Download the 12.1.1 update directly from Microsoft's Mactopia website.
2) Mount the downloaded DMG file and copy the installer to your desktop.
3) Right-click the installer and select "show package contents"
4) Navigate to Office 2008 12.1.1
Update/Contents/Resources/package_updatable and open the file in TextEdit
5) Scroll to the bottom and find the line "found_valid_version=False"
6) Change False to True
7) Then delete all the text below until the start of "if not
found_valid_version:" Making sure that line is not deleted!
8) Close the window, it will ask if you want to overwrite the file. Say yes.
9) Close the finder window and then run the installer like normal.
10) Reboot.
The first time you open an Office app after this it will take a long time, after that first launch everything should be OK.
Quelle.
Sollte auch für 12.2.1 funktionieren
salome
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Weißt du, ob 12.2.0 Voraussetzung für 12.2.1 ist?
Nachdem 12.2.0 ein Service-Pack ist?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ja. Es ist immer das vorhergehende Update für das nächste Voraussetzung. Es gibt keine Combis.
salome
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ich dachte, die Service-Packs (z.B. 12.1.0 und 12.2.0) würden die vorhergehenden zusammenfassen..

Weil sooonst.. Geht nämlich, wenn (wie bei mir und dem geehrten Threadstarter) wenn 12.2.0 nicht funktioniert (übrigens, müsste dann 12.1.5 usw auch drauf? Ich stehe ja bei 12.1.0) steht 12.2.1 gar nicht zur Debatte!

Folglich.. Tja, was folglich? Ich bleibe bei 12.1.0?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die Service Packs fassen die vorherigen ZUM TEIL zusammen.
Um auf den aktuellsten Stand zu kommen braucht man momentan:
12.1.0 = Service Pack 1
12.2.0 = Service Pack 2 (beinhaltet alle Updates von 12.1.1 bis 12.1.7/9, bin mir nicht sicher, welches das letzte vor dem SP2 war)
12.2.1 = letztes Update, nicht im SP2 enthalten…
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Hallo tak0209!

Wir haben in einem anderen Thread ja schon ausführlicher darüber geschrieben, mein Stand ist immer noch der gleiche, ich komme von 12.1.0 nicht weiter. Jedes weitere manuelle Update zerschießt Office komplett, nichts geht mehr. Ich warte also weiter..
 

othoben

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
8
Also egal was ich auch mache, das SP2 zerschießt mein Office, ich hab keine Lust mehr, ich warte jetzt auf n neues Servicepack oder Update, solange nutze ich hallt noch mein iWork!

MfG

Oliver
 

guenninetzer

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
12
Ich hab mal ne ganz andere kurze Frage.
Ist es möglich, wenn ich einen Freund losschicke um Mac Office 2008 Student zu kaufen, dass ich als nicht Student das dann auf meinem MB und IMac installiere?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Ich hab mal ne ganz andere kurze Frage.
Ist es möglich, wenn ich einen Freund losschicke um Mac Office 2008 Student zu kaufen, dass ich als nicht Student das dann auf meinem MB und IMac installiere?

Nein, das ist nicht möglich. Das gibt es nicht :-D

Es gibt Home & Student! MS selbst dazu:

"Seien Sie kreativ, effizient und produktiv wie noch nie – das neue Office 2008 für Mac macht's möglich! In der Home&Student Edition sind drei Lizenzen für den privaten Gebrauch zu einem überaus attraktiven Preis enthalten."

"Office 2008 für Mac Home and Student Edition ist lizenziert für nicht kommerzielle Zwecke bei Installation auf bis zu drei PCs"

--> solange Du es nicht kommerziell einsetzt, in Ordnung. Das mit dem reinen Education/Studiding ist von gestern.

Amazon hat es gerade für unter 99,95 Euronen. Da kann man nicht meckern!
 

guenninetzer

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
12
werde noch nicht ganz schlau daraus.
Also es gibt einmal die Home&Student Version und einmal die Student Version (ist noch günstiger und kann exchange).

Diese Student Version kann man nur gegen Nachweis kaufen. Darum hab ich gedacht ich schicke meine studierenden Kumpel los zum kaufen. Nun weiß ich nicht, ob das dann irgendwie personalisiert wird.

Hilfe??!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Die darf ein Dritter nicht erwerben für Dich.

Er selbst kann für sich erwerben. Weiterveräußerung einer Lizenz an sich ist kein Problem.

Wenn Du selbst kein Schüler/Azubi/Student bzw. Lehrender bist, kannst Du die Lizenz nicht rechtmäßig erwerben.

Ergibt sich auch schon aus der Bestätigung bei Unimall, die er auf seinen Namen beim Erwerb beibringen muss (steht auch auf der Seite):

1 Lizenz (mit dem Recht die Lizenz auf einem
feststehenden PC und einem tragbaren PC zu installieren.
Beide müssen im Eigentum des Lizenznehmers sein.)

Für Auszubildende bzw. Berufsschüler: Ausbildungsvertrag, Bildungsnachweis des Ausbildungsunternehmens, Berufsschülerausweis, Bildungsnachweis der Berufsschule, Bildungsnachweis der IHK-Bildungseinrichtung oder Industrie- und Handelskammer
Für IHK-Kursteilnehmer, Lehrer bzw. Dozenten, IHK-Prüfer und Mitarbeiter: Bildungsnachweis der IHK-Bildungseinrichtung oder Industrie- und Handelskammer

Hier
können Sie sich eine Vorlage für einen Bildungsnachweis downloaden, um diesen von Ihrem Ausbildungsunternehmen, Ihrer Berufsschule, IHK-Bildungseinrichtung oder Industrie- und Handelskammer bestätigen zu lassen.