• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2004 - wie Lizenzschlüssel auslesen?

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Hallo,

ich möchte mein Office-Paket neu installieren, da ich OSX frisch installieren will und ev. die Festplatte tausche.

Gibts eine Möglichkeit, den Lizenzkey irgendwo auszulesen? Die CD kann ich schlichtweg nicht mehr finden.

Der "Mac Product Key Finder" funktioniert leider nicht bei Office 2004. OS ist 10.5.8.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wie man den Key ausliest weiß ich auch nicht, wenn das überhaupt möglich ist. Aber wenn du ein aktuelles BackUp hast kannst du das Office-Paket (nebst den übrigen Programmen) nach der System-Installation per Migrations-Assistent vom BackUp zurückholen und musst es nicht neu installieren.

MACaerer
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Hallo,

das wäre sonst noch eine Möglichkeit. Wobei ich aber in jedem Fall die übrigen Programme neu installieren will, also keine 1:1-Kopie der Festplatte.
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Ich glaube, das geht nicht, weil diese .plist nicht vorhanden ist. Versteckte Dateien sind bereits sichtbar gemacht.
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Würde ebenfalls nicht funktionieren - man muss den Schlüssel dann neu eingeben.