• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2004/2008

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@awk
Meine Beobachtung: auf jedem System startet Office schneller als iWork und verbraucht ebenfalls nicht mehr Ressourcen (wenn dann unmerklich).

Vielleicht liegts ja daran, dass ich nur 2 GB RAM habe, die mir aber z. B. beim Start von Photoshop genügen. Das startet wesentlich schneller als Word.
Nur, weil du etwas nicht nachvollziehen kannst, darfst nicht behaupten, dass es nicht stimmt. Es existiert nicht nur dein Nabel.
Wenn du diesen Bug mit dem Leerraum vor dem Beistrich nicht hast, dann freue dich!
Ich denke aber, dass niemand hier Office 2008 bezahlt hat, um ohne Grund zu meckern.
salome
 

Mitglied 41958

Gast
Vielleicht liegts ja daran, dass ich nur 2 GB RAM habe, die mir aber z. B. beim Start von Photoshop genügen. Das startet wesentlich schneller als Word.

Das ist ja wirklich schlimm. Ich kann meine Windowsversion ja nicht mit die für Macs vergleichen, aber wenn das alles stimmt, besonders die langen Wartezeiten, dann ist ja wirklich schrecklich.

Nur zum Vergleich mit euren Beiträgen: Bei mir (Windows Vista/4GB Arbeitsspeicher) braucht Photoshop um einiges mehr Zeit als Office Word 2007. Aber wie salome schon gesagt hat kann man beide Versionen ja eigentlich nicht vergleichen.