• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2003 auf Mac

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hi Leute,
also da ich mir bald ein MB anshcaffen wolte wolte ich mal fragen wie ist das mit den Programmen von Microsoft, ich weiß das es da auch varianten für Mac gibt, jedoch frage ich mich wieso neu kaufen wenn ich Office 2003 für Windows zu hause liegen habe.
Nun meine Frage muss ich das über Bootcampf laufen lassn, oder reichen VM oder gar Crossover?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
ach shceiße hat sich erledigt das nächste mal les ich die artikel besser durch.
Crossover scheint zu reichen wenn ich da jetzt falsch liege bitte korrigieren.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Crossover kannste in die Tonne klappen. - Ich würde es mit Parallels machen.
Bootcamp braucht man alleine für Office 2003 definitiv nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Office 2003 auf einem Mac zu betreiben bringt keinerlei Vorteile. Da würde ich lieber die 2003er Lizenz verkaufen und einer MacOffice-Version kaufen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Crossover ist für sowas schon zu gebrauchen. Nur zum spielen kann man es in die Tonne kloppen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482

Guckt Dir die Kompatibilitätsliste von CrossOver an und alles weitere hat sich erledigt.

Office 2003 auf einem Mac zu betreiben bringt keinerlei Vorteile. Da würde ich lieber die 2003er Lizenz verkaufen und einer MacOffice-Version kaufen.

Gerne, sobald Office für Mac 2008 in einem Zustand ist, mit dem man auch arbeiten kann und vor allem sämtliche VBS-Konstruktionen und Makros schluckt, die ich leider auch für die Arbeit mit meinem Word-Vorlagen brauche.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt ja auch noch Office 2004 :) Das läuft zwar unter Rosetta, läuft aber trotzdem angenehm (bzw. relativ) schnell.