Offensichtliche Lösung für sich selbst herauswerfende Thunderbolt Platten gefunden!

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Moin!

Ich habe hier im letzten (oder war es schon vorletztes Jahr?) einen Thread gestartet, weil meine LaCie Thunderbolt 2 Platte (2Big) immer nach dem Ruhezustand ausgeworfen wurde, Von LaCie hatte ich dazu sogar ein Austauschgerät bekommen, was aber nichts geändert hat.
Bei Apple hatte ich einen Bugreport geschrieben, der aber nur als Duplikat eingestuft wurde und ich daher keinerlei Rückmeldung zu dessen Lösung bekommen habe (das ist ein echt tolles System bei Apple! :().

Beim Suchen nach anderen Dingen bin ich im Macrumors Forum auf einen Link zu SoftRAID gestoßen, die genau dieses Problem beschreiben und das sie mit Apple zusammen an einer Lösung gearbeitet haben. Hier ist die Seite zu finden: https://www.softraid.com/pages/support/faq/faq_disappearing_disks.html

Der Fehler soll also seit 10.12.2 behoben sein. Toll das Apple so etwas wichtiges überhaupt nicht kommuniziert und seine Kunden nicht auf dieses Problem hinweist.
Nachprüfen kann ich es nicht mehr, da ich aufgrund dieses Problems das Laufwerk inzwischen verkauft habe.

Ich wolle Euch nur informieren, daß es eine Lösung geben soll.

Schönen Tag!
PS: Gut, daß ich mir gerade das hier: https://www.amazon.de/Miesepeter-Sc...s-Lutschdragees-Lutschpastillen/dp/B01N12TFHA bestellt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
danke für den Hinweis. Relevant noch folgende Information aus dem Link:
"No—our customers have encountered this problem with the following enclosures: LaCie 5Big, OWC ThunderBay IV, ThunderBay 4, and ThunderBay minis."

Das erklärt, warum meine Erfahrung, dass ich dieses Problem nicht sehe, überhaupt niemandem hat weiterhelfen können - ich verwende die Thunderbolt Duo von WD. Es klingt sehr nach Bug, ob der nun einer Seite konkret oder nur im Zusammenspiel zuzuschustern ist, keine Ahnung.

10.12.2 kann man aber wegen der PDF-Probleme niemandem empfehlen. Ich weiß auch nicht, ob die in 10.12.3 endlich gefixt sind oder in 10.12.4 endlich gefixt sein werden. Absolutes no-go.