1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offener Brief an ZENcom bezüglich Schließung des Gunnar-Spenden-Threads

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von debunix, 18.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Zitat des Beitrags von ZENcom zur Schließung:

    Lieber ZENcom.

    Was du hier schreibst macht mich doch ein bisschen stutzig. Die Reaktion, den Thread zu schließen war sicher mehr als notwendig, die Argumentation zur Schließung ist jedoch dem Niveau der vorausgegangenen Diskussion absolut würdig.
    Du spaltest die Userschaft in sechs Kategorien, die deinem Text zu Folge alle (mehr oder weniger) einen an der Waffel haben, was soll das?

    Die Meinungsfreiheit hat sich eben gerade nicht in einen "tiefen, trockenen Brunnen zurückgezogen", sondern ganz im Gegenteil entfaltet, wenn auch in einer Art und Weise, die nicht sehr schön war.

    Der Vorwurf der Schaulustigkeit bezüglich der Reaktion Gunnars auf diesen Thread kann dein Ernst nicht sein. Ich fühle mich unter anderem mit diesem Satz persönlich angegriffen und sage dir hiermit, dass dies nie meine Intention war, sondern eine Überlegung, die man berechtigt anstellen durfte. Das Argument mit einem "Jeder ist sich selbst der Nächste" zu unterstreichen und damit Effekthascherei zu unterstellen stelle ich persönlich auf eine ganz niedere Stufe, so leid es mir tut!

    Und was soll der Mumpitz mit der "Schamstunde"? Bisschen über's Ziel hinausgeschossen vielleicht! Ich fühle mich in keinster Weise auch nur ein bisschen von deiner Aussage betroffen, genausowenig wie viele andere sicherlich, die einen normalen Beitrag geschrieben haben, der weder in die eine, noch in die andere Richtung ging und vollkommen sachlich, wenn nicht gar versöhnlich gemeint war!

    Und dass Spenden eine Herzensangelegenheit ist ja schön und gut, nur wollen einige natürlich auch die Umstände dafür kennen. Wie ihr selbst zugegeben habt war die Aktion ein bisschen unglücklich angegangen worden, also entkräftet sich dieses Argument von selbst.

    Schön ist auch der Vorschlag, die Spender dann in einem Artikel aufzuführen - was wollt ihr damit bezwecken? Dass sich eine erneute Diskussion ergibt? Die ATler aufzeigen, die ach so gut sind? Ich prophezeie euch schon jetzt die nächste Eskalation.

    Den abschließenden Satz, dass ihr euer Möglichstes tut, um über den Stand der Dinge zu berichten kann ich nur ein müdes Lächeln abgewinnen, da dies in dem betreffenden Thread deutlich wurde, dass genau dies nicht passiert ist (ich erinnere gerne an mehrmalige Nachfragen eines Users nach dem Spendenstand...)!

    Mit freundlichen Grüßen

    debunix
     
    dr_zoidberg, T-lo, Bully Bull und 4 anderen gefällt das.
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    die diskussion die jetzt folgt kann nur daneben gehn :D
     
    T-lo gefällt das.
  3. wonKi

    wonKi Gast

    ;)AT-TV für heute
     
  4. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Du hast's nicht verstanden:mad:
    Das Thema ist ernst und nicht zur Belustigung!
     
    dewey gefällt das.
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Kein Kommentar.
     
    #5 ZENcom, 18.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.07
    C64 gefällt das.
  6. theiming

    theiming Gast

    schließe mich vollends an.

    mit meinen mehr als drei-mal-sieben jahren muss mir keiner mehr sagen, wann ich was wie lange überdenke. meine mama hat mir das vor 28 jahren das lezte mal gesagt.

    sorry, zencom, lass den zeigefinger wo er ist und versuch doch endlich mal ein deutsch zu schreiben, das dich nicht künstlich auf biegen und brechen erhöhen soll.

    wir nehmen es dir eh nicht ab - und hier soll es noch einen oder anderen geben, der abitur hat (bzw. jemanden kennt, der eins hat ...)

    in liebe
    thei
     
  7. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Das ist wie im Kindergarten hier. Wer spenden will soll spenden, wer es nicht will, der soll es lassen. Für manche mag es lächerlich sein, jemaden Geld für seinen defekten PC zu geben, andere wiederum können dies gut nachvollziehen. Es gibt so viele verschiedene Meinugen darüber. Man kann nicht einfach sagen "das muss gemacht werden!" oder "das ist totaler schwachsinn!". Jeder hat seine eigene Meinung soll selber entscheiden, was er tut. Aber andere für ihre Überzeugung zu beschimpfen oder zu verspotten finde ich nicht in Ordnung. Ich lache ja auch nicht unsere Dorfmannschaft aus, weil sie für Geld für neue Kleidung brauchen.
     
    C64 gefällt das.
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Auch wenn ich debunix zumindest teilweise verstehen kann, kann und werde ich diesen Thread nicht unterstützen, weil die Diskussion nur an neuer Stelle wieder aufbricht.

    M*A*S*H rulez. Ein Käfig voller Helden ist aber mindestens genauso gut. :-D
     
    dr_zoidberg gefällt das.
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ... und versuche Fremdwörter oder Fachbegriffe vorher bei Wikipedia nachzuschlagen.

    Auch so gute alte deutsche Wörter wie "Spleißen" haben ihre Tücken :)
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Bitte Schliessen.
     
    cws gefällt das.
  11. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das würde nichts bringen. Da gibt es eine bessere Möglichkeit:
    (Dann gehts woanders weiter)

    BITTE KAPERN
     
  12. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Dafür.
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Bitte jetzt Schliessen.

    Bitte jetzt Schliessen.

    Bitte jetzt Schliessen.

    Bitte jetzt Schliessen.

    Bitte jetzt Schliessen.

    Bitte jetzt Schliessen.

    Bitte jetzt Schliessen.

    Bitte jetzt Schliessen.

    Bitte jetzt Schliessen.
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Da driftet ein Thread völlig ins Bodenlose, es wird beleidigt, beschimpft und mit harten Bandagen gekämpft. Dieser Thread wird geschlossen, weil es am Ende nur noch um die Frage ging, wer denn nun Recht hat und weil's nicht passt, wird, als sei gar nichts passiert, das letzte Posting als Zitat in einem neuen Thread gebracht.

    Was soll das, soll auf diesem Niveau weiter diskutiert werden? Will jetzt jeder das letzte Wort haben? Dann hört das sicher nie auf.

    Bitte Punkt 10 der Verhaltenstipps beachten. In diesem Sinne:

    Thread geschlossen - Apfeltalk Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen