1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Off Topic Thema Latein aus "Macbook 2010"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von simmi91, 15.03.10.

  1. simmi91

    simmi91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    8
    Off Topic:

    Lateinstudium oder auf dem Weg zum Latinum?

    Zum Glück bin ich damit schon seit 1,75 Jahren fertig.
     
  2. bahh ich habe dieses fach 4 stunden die woche!!!:mad:
     
  3. Mobs

    Mobs Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.10
    Beiträge:
    148
    Ich bin gerade auf dem Weg zum großen Latinum :D
    Also ich habe nichts dagegen auszusetzen, man muss halt nur immer ständig Vokabeln lernen, die Konjugationen nicht vergessen, die Kasusendungen, und dann noch bisschen interpretieren...
    Bis jetzt steh ich in latein noch auf ner 1 :D:D:D (Nennt mich jetzt nicht Streber :))
     
  4. Mantarax

    Mantarax Querina

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    184
    Die Lateinstunden waren bei mir immer Märchenstunden;) Bzw die Hausaufgaben;) Ihr glaubt gar nicht wie fördent Latein für die Phantasie ist ;)
     
  5. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Also ich muss noch dieses und nächstes Schuljahr Latein machen, dann hab ich das Latinum (inzwischen gibt's nur noch eins.. meint mein Lehrer) und ich kanns abwählen
    Also morgen wirds hoffentlich soweit sein mit dem neuen Macbook Pro ... die Hoffnung stirbt zuletzt
    *besserwisser on*
    Auf der letzten Seite meinte einer speremus... ich kenn nur speramus.. wahrscheinlich ein Tippfehler ;D
    *besserwisser off*
     
  6. NewMac

    NewMac Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    18
    Richtig lustig wird´s erst, wenn man "Asterix" auf Lateinisch liest - das ist der Hammer :-D:-D.
    Vor allem die Flüche kommen gut ....
    Solltet Ihr Euch mal antun !!
     
  7. ihr habt langeweile, definitiv^^:-D

    naja is ja auch kein wunder, das warten is ja auch schrecklicho_O:-*
     
  8. NewMac

    NewMac Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    18
    Haste etwa kein Latein ;)?
     
  9. ydoom

    ydoom Jonagold

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    22
    Wir sind grade bei Caesar Kapitel 30 ... ooh man ... ich hasse Latein ;D
    Noch dieses Jahr und dann wird's abgewählt !
    Wozu braucht man also Informatiker schon Latein ?

    Ich hoffe die MBP's kommen Morgen mit iLife und iWork '10. Habt ihr Vorstellungen was an iLife/Work verbessert werden könnte ?
     
  10. karhunen

    karhunen Granny Smith

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    17
    bist du denn schon ein Informatiker? ;):-D
     
  11. Mantarax

    Mantarax Querina

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    184
    Ich bin Informatiker und ich hatte Latein^^ Aber brauchen tut man es nicht wirklich..Höchstens in ein zwei Psychologiestunden bzw. wenn die Juristen und BWL'er meinen, sie wären was besseres ;)
     
  12. simmi91

    simmi91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    8
    Mein letzter Beitrag in Bezug auf Latein:

    Ich konnte zwar immer Grammatik und Co aber den Sinn der Texte hab ich nicht immer verstanden. Wir haben Caesar und seine gallischen Kriege, komische Fabeln mit einem Hund und Ovid Ars Amatoria gemacht. Bin zum Glück am Ende auf ner 1m gelandet. Hoffe ich brauch das nie wieder :D Insbesondere Metrum bei Ovid bestimmen war der Hammer...

    So nun Back to Topic:

    Bitte lasst das Macbook Pro morgen erscheinen, aber irgendwie glaub ich nicht dran, wäre zu geil :D
     
  13. ydoom

    ydoom Jonagold

    Dabei seit:
    22.02.10
    Beiträge:
    22
    Nope, aber das wird schon - Praktisch vorbestimmt ;D
    Nach'm Abi an die rwth Aachen ... und dann zu Apple ^^
    Quatsch, nein - aber ich bin mir bei der Berufswahl ziemlich sicher.

    Wofür braucht man den Latein heut noch ?

    Aaah du machst mich ja noch ganz wahnsinnig :D


    Wir wurden verschoben ...^^
     
  14. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    Eigentlich braucht man Latein nur noch, wenn man Geschichte (und ganz evtl. Medizin und Pharmazie) studieren will.
    Auf der anderen Seite fand ich manchen Lateinischen Text sehr hilfreich. Beispielsweise ist mir die Stoa immer noch in Erinnerung, weil sie in vielen Lagen mMn Recht hat. Und ich bin stolz, dass ich mein großes Latinum gemacht habe. Hatte in der 11. ne 4 in Latein, dann in den Leistungskurs und zwischenzeitig auf 11 Punkte, im Abi aber noch gute 9 Punktehatte so nen Schnitt von 2,7. Fand ich ok.
     
  15. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ehrlich mal: Ich kenne niemanden (!) der Latein hatte und noch irgendwas davon kann :p
     
  16. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich kenne nur einen der es freiwillig lernt :p
     
  17. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Und der ist hier im Forum :D
     

Diese Seite empfehlen