Off Topic Thema Latein aus "Macbook 2010"

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
! oder wie der Lateiner sagt: Speremus!
(Lerne gerade auf Lateinprüfung, da vergeht das Warten schneller) :D

Off Topic:

Lateinstudium oder auf dem Weg zum Latinum?

Zum Glück bin ich damit schon seit 1,75 Jahren fertig.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Off Topic:

Lateinstudium oder auf dem Weg zum Latinum?

Zum Glück bin ich damit schon seit 1,75 Jahren fertig.

Ich bin gerade auf dem Weg zum großen Latinum :D
Also ich habe nichts dagegen auszusetzen, man muss halt nur immer ständig Vokabeln lernen, die Konjugationen nicht vergessen, die Kasusendungen, und dann noch bisschen interpretieren...
Bis jetzt steh ich in latein noch auf ner 1 :D:D:D (Nennt mich jetzt nicht Streber :))
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Die Lateinstunden waren bei mir immer Märchenstunden;) Bzw die Hausaufgaben;) Ihr glaubt gar nicht wie fördent Latein für die Phantasie ist ;)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also ich muss noch dieses und nächstes Schuljahr Latein machen, dann hab ich das Latinum (inzwischen gibt's nur noch eins.. meint mein Lehrer) und ich kanns abwählen
Also morgen wirds hoffentlich soweit sein mit dem neuen Macbook Pro ... die Hoffnung stirbt zuletzt
*besserwisser on*
Auf der letzten Seite meinte einer speremus... ich kenn nur speramus.. wahrscheinlich ein Tippfehler ;D
*besserwisser off*
 

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Die Lateinstunden waren bei mir immer Märchenstunden;) Bzw die Hausaufgaben;) Ihr glaubt gar nicht wie fördent Latein für die Phantasie ist ;)
Richtig lustig wird´s erst, wenn man "Asterix" auf Lateinisch liest - das ist der Hammer :-D:-D.
Vor allem die Flüche kommen gut ....
Solltet Ihr Euch mal antun !!
 

Smileyfisch

Gast
Richtig lustig wird´s erst, wenn man "Asterix" auf Lateinisch liest - das ist der Hammer :-D:-D.
Vor allem die Flüche kommen gut ....
Solltet Ihr Euch mal antun !!

ihr habt langeweile, definitiv^^:-D

naja is ja auch kein wunder, das warten is ja auch schrecklicho_O:-*
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Wir sind grade bei Caesar Kapitel 30 ... ooh man ... ich hasse Latein ;D
Noch dieses Jahr und dann wird's abgewählt !
Wozu braucht man also Informatiker schon Latein ?

Ich hoffe die MBP's kommen Morgen mit iLife und iWork '10. Habt ihr Vorstellungen was an iLife/Work verbessert werden könnte ?
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ich bin Informatiker und ich hatte Latein^^ Aber brauchen tut man es nicht wirklich..Höchstens in ein zwei Psychologiestunden bzw. wenn die Juristen und BWL'er meinen, sie wären was besseres ;)
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Ich bin gerade auf dem Weg zum großen Latinum :D
Also ich habe nichts dagegen auszusetzen, man muss halt nur immer ständig Vokabeln lernen, die Konjugationen nicht vergessen, die Kasusendungen, und dann noch bisschen interpretieren...
Bis jetzt steh ich in latein noch auf ner 1 :D:D:D (Nennt mich jetzt nicht Streber :))

Mein letzter Beitrag in Bezug auf Latein:

Ich konnte zwar immer Grammatik und Co aber den Sinn der Texte hab ich nicht immer verstanden. Wir haben Caesar und seine gallischen Kriege, komische Fabeln mit einem Hund und Ovid Ars Amatoria gemacht. Bin zum Glück am Ende auf ner 1m gelandet. Hoffe ich brauch das nie wieder :D Insbesondere Metrum bei Ovid bestimmen war der Hammer...

So nun Back to Topic:

Bitte lasst das Macbook Pro morgen erscheinen, aber irgendwie glaub ich nicht dran, wäre zu geil :D
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Nope, aber das wird schon - Praktisch vorbestimmt ;D
Nach'm Abi an die rwth Aachen ... und dann zu Apple ^^
Quatsch, nein - aber ich bin mir bei der Berufswahl ziemlich sicher.

Wofür braucht man den Latein heut noch ?

Bitte lasst das Macbook Pro morgen erscheinen, aber irgendwie glaub ich nicht dran, wäre zu geil :D

Aaah du machst mich ja noch ganz wahnsinnig :D


Wir wurden verschoben ...^^
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Eigentlich braucht man Latein nur noch, wenn man Geschichte (und ganz evtl. Medizin und Pharmazie) studieren will.
Auf der anderen Seite fand ich manchen Lateinischen Text sehr hilfreich. Beispielsweise ist mir die Stoa immer noch in Erinnerung, weil sie in vielen Lagen mMn Recht hat. Und ich bin stolz, dass ich mein großes Latinum gemacht habe. Hatte in der 11. ne 4 in Latein, dann in den Leistungskurs und zwischenzeitig auf 11 Punkte, im Abi aber noch gute 9 Punktehatte so nen Schnitt von 2,7. Fand ich ok.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ehrlich mal: Ich kenne niemanden (!) der Latein hatte und noch irgendwas davon kann :p
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich kenne nur einen der es freiwillig lernt :p