• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Österreichische iBand wird immer populärer

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
humbug!

da kann ich ja auch mit meinem handy sowas machen. so einem schrott wird zuviel
aufmerksamkeit geschenkt..

keine Kritik an Dir, oder vllt ein bisschen?
Dann hast Du sowas auch gemacht?
Stell doch bitte nen Link hier rein, würde ich gerne sehen.

weisst Du es kommt nicht unbedingt auf die Ausführung an (die ich persönlich gut finde, im Rahmen der Möglichkeiten) sonder auf die Idee.
Klar kann da jeder draufkommen, aber gerade derjenige der die Idee hat ist halt kreativ zu nennen.
Alle anderen können nur reagieren.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Da fehlt nur noch ein bekannter österreichischer iPhone-User, dann wärs nicht mehr die iBand sondern die Gusi-Musi.;)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
SDK wird da glaub noch einiges an Variationen mitbringen … viel interessanter find ich sowieso das/den iPhone/iPod touch an einen normalen Mac zu koppeln – hat man einfach mehr Rechenleistung zur Verfügung!
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
laut eigenen angaben haben sie dafür 20 stunden trainiert und wenn man sich anschaut was die da alles komponiert und einstudiert haben finde ich das schon eine große leistung.

..weißt du, wie lange man üben muss, um ein ECHTES Instrument halbwegs spielen zu können? Will sagen - 20 Stunden sind in der Hinsicht ein Witz.
Sicherlich ist das nicht schlecht und eine gute Idee - aber eine "große Leistung" würde ich das nicht nennen.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Die Idee ist an sich ganz witzig. Ich glaube, die waren die ersten, die damit Erfolg hatten. Es passt einfach grad in den Zeitgeist. Was die Kritik angeht, kann ich diese verstehen, 20 Stunden Übung sind nichts, womit man auch nur halbwegs prahlen kann. Und vom Punkt: geh hin, machs besser: ich hab mich nicht dazu entschieden, vor einem größerem Publikum zu spielen, sondern die, also müssen sie sich die Kritik gefallen lassen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
DUnd vom Punkt: geh hin, machs besser: ich hab mich nicht dazu entschieden, vor einem größerem Publikum zu spielen, sondern die, also müssen sie sich die Kritik gefallen lassen.

es ging nicht darum dass es niemand besser hinbekommt, das können bestimmt viele.
sondern darum, dass manche gesagt haben: "auf sowas kommt jeder".
sind diejenigen aber nicht.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
und ich hab gedacht das ist einfach ein schlechtes Werbevideo fürs Programm iBand. Timingmäßig schwankt da so ziemlich alles - und das geht bei solch einer Musik gar nicht. Aber es soll ja nur Spaß machen. Und dem werden sich die 3 sicher auch bewusst sein.
Gönnen wir ihnen die Aufmerksamkeit :)
Sie verdienen ja nicht die Millionen damit. Und das Internet und "Web 2.0"(merkwürdige Formulierung) rückt wieder in den Vordergrund und holt neue Leute ins Boot, die sich für diese Art der Promotion begeistern lassen :D

lg
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
es ging nicht darum dass es niemand besser hinbekommt, das können bestimmt viele.
sondern darum, dass manche gesagt haben: "auf sowas kommt jeder".
sind diejenigen aber nicht.

Gerade so habe ich das unter den Kommentaren hier nicht herauslesen können. Das auf "sowas" angeblich jeder kommt, sehe ich aber auch kritisch. Es ist wie mit dem Ei des Kolumbus, und die sind halt Kolumbus.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich finde es toll was die drei Kunststudenten machen!

Warum sollte man an sowas Kritik üben? Ich finde es bescheuerter seinen Schreibtisch zu fotografieren und in die Gallerie zu setzen :) (ja, hab ich auch gemacht)

Mal eine wichtige Frage:

WO KANN ICH DIE INSTRUMENTE RUNTERLADEN?

Danke!

P.S.: Ja, es ist kreativ was sie machen, es sind ja auch Kunststudenten :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich find es klasse. sicher, es braucht keiner, aber es ist kreativ :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
is des mit jailbreak oda ohne.
Vllt machen sie des mit sdk noch besser und schreiben mehrere instrumente.:-D
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Mal eine wichtige Frage:

WO KANN ICH DIE INSTRUMENTE RUNTERLADEN?
...

Die verstecken sich im Installer unter "Toys":
- Drummer
- Pianist
- Guitarist

Edit:
Evtl. noch folgende Repo hinzufügen unter "Sources":
http://www.touchrepo.com/repo.xml

Weitere Infos bei: http://moocowmusic.com/

P.S.: Ich find das ganze übrigens ziemlich genial. Eine nette Idee - und auf dem Touch auch nicht unbedingt einfach zu spielen. Ich persönlich bleibe aber lieber bei echten Instrumenten - wobei, Drummer mit ner Sequencer-Funktion wäre schon nett :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
die haben es schon drauf die kleinen instrumente zu bedienen :)