1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Österreichische iBand wird immer populärer

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die drei Wiener Studenten, die mit ihrer iBand und einem kleinen YouTube-Video zu spontanen Internetberühmtheiten wurden, erfahren immer mehr Anerkennung abseits des Internets: So berichtete bereits die 'New York Times', die 'Washington Post' und heute die in ihrem Heimatland große Tageszeitung 'Der Standard' über die Handheldmusiker. Angefangen hatte alles mit einem Video, in dem zwei iPhones und ein Nintendo DS eine ganze Band hergaben. Der Technikblog Gizmodo brachte eine kurze Meldung - und wenige Wochen später haben mehr als zwei Millionen Leute das Musikvideo gesehen.

    Marina (Gesang, Piano), Seb (Schlagzeug) und Roger (Gitarre, Bass) wollen auf keinen Fall mit vollem Namen genannt noch auf Fotos gezeigt werden. Die drei Kunststudenten genießen die anonyme Berühmtheit. Auf der mittlerweile eingerichteten Homepage kann man sich sämtliche Videos nochmals ansehen und ein bisschen spenden: Das Studentenleben ist hart, das Musikerleben erst recht.

    Danke an Dewey für den Tipp!

    [yt]mwoPgnvpPQg[/yt]
     

    Anhänge:

  2. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ich höre da jetzt zum ersten Mal was von! Echt krass! Hab mir all deren Videos mal angeschaut: Ganz großes Tennis!
     
  3. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Finds ganz witzig zu sehen, was alles möglich ist. Für mich wäre es allerdings zu langweilig mit der Zeit - glaube ich. Ich genieße dann eher und höre Musik als sie selber zu produzieren. Aber RESPEKT an die drei.
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Kann jeder, der sich ein bisschen mit Instrumenten auskennt und mehr als eins spielt.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dann machs halt selber....
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    super gemacht!
    mehr kann ich dazu nicht sagen.

    @inglewood14
    darum hast Du das auch als erstes gemacht.
     
  7. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Das wäre für mich ein Grund das iPhone zu kaufen. Jetzt noch einen kleinen 16 Spur Sequenzer mit Midi Bearbeitungsmöglichkeiten dazu und meine Träume werden wahr :)
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich finde es ja gut, dass jemand die Idee hatte so was zu machen. Aber was das spielen auf den "iPhone-Instrumenten" angeht, dass sollte nicht zu schwer sein.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    laut eigenen angaben haben sie dafür 20 stunden trainiert und wenn man sich anschaut was die da alles komponiert und einstudiert haben finde ich das schon eine große leistung.
     
  10. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    ich lad sie mir grad mitm MxTube runter und wenn nochmal jemand sagt, son iPhone ist doch sinnlos, dann werden die Videos gezeigt ^^
     
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wirklich klasse!
     
  12. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    geilo.... der gesang wurde aber noch extra hinzugefügt oder? mfg
     
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Nö, 'Marina' hat natürlich in's iPhone gesungen, aber weil iBand ja anonym bleiben will, ist sie nicht zu sehen...:-D

    Gruss
    pacharo
     
  14. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    naja ich finds nicht so besonders
     
  15. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    humbug!

    da kann ich ja auch mit meinem handy sowas machen. so einem schrott wird zuviel
    aufmerksamkeit geschenkt..
     
  16. Nuss

    Nuss Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1
    iband kommt aus österreich?
    cool!
    obwohl wenn man ein bisschen probt und studiert bekommt man das auch eventuell hin, glaube ich zumindestens...
     
  17. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    *gg* mir gefällt der Spruch von wegen hartem Studentenleben und Spenden -> aber iPhone & Touch sind drin ;) Als selbigersolchereiner weiß ich dass es Prioritätensetzung ist, und ich find die Idee Klasse. Schön dass dem auch Aufmerksamkeit geschenkt wird, nicht schön wenn nur noch sowas angepriesen wird.
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ein lustiges detail, stand im standard:

    am anfang warn es zwei iphones und ein nintendo ds. dann hat die frau sich nen ipod touch gekauft aber hatte kein geld dafür, nun muss sie die zwei jungs noch auszahlen, da diese den preis vorgestreckt haben;)
     
  19. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ne is' klar...apropos Aufmerksamkeit, mach' doch mal die zwei überflüssigen Apostrophe aus Deiner Signatur weg...;)

    Gruss
    pacharo
     
  20. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    schiii schnaaa schnappi
    schnappi schnappi schnapp
    ....
     

Diese Seite empfehlen