• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Österreichische iBand wird immer populärer

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die drei Wiener Studenten, die mit ihrer iBand und einem kleinen YouTube-Video zu spontanen Internetberühmtheiten wurden, erfahren immer mehr Anerkennung abseits des Internets: So berichtete bereits die 'New York Times', die 'Washington Post' und heute die in ihrem Heimatland große Tageszeitung 'Der Standard' über die Handheldmusiker. Angefangen hatte alles mit einem Video, in dem zwei iPhones und ein Nintendo DS eine ganze Band hergaben. Der Technikblog Gizmodo brachte eine kurze Meldung - und wenige Wochen später haben mehr als zwei Millionen Leute das Musikvideo gesehen.

Marina (Gesang, Piano), Seb (Schlagzeug) und Roger (Gitarre, Bass) wollen auf keinen Fall mit vollem Namen genannt noch auf Fotos gezeigt werden. Die drei Kunststudenten genießen die anonyme Berühmtheit. Auf der mittlerweile eingerichteten Homepage kann man sich sämtliche Videos nochmals ansehen und ein bisschen spenden: Das Studentenleben ist hart, das Musikerleben erst recht.

Danke an Dewey für den Tipp!

[yt]mwoPgnvpPQg[/yt]
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    54,4 KB · Aufrufe: 370

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich höre da jetzt zum ersten Mal was von! Echt krass! Hab mir all deren Videos mal angeschaut: Ganz großes Tennis!
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Finds ganz witzig zu sehen, was alles möglich ist. Für mich wäre es allerdings zu langweilig mit der Zeit - glaube ich. Ich genieße dann eher und höre Musik als sie selber zu produzieren. Aber RESPEKT an die drei.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Kann jeder, der sich ein bisschen mit Instrumenten auskennt und mehr als eins spielt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
super gemacht!
mehr kann ich dazu nicht sagen.

@inglewood14
darum hast Du das auch als erstes gemacht.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Das wäre für mich ein Grund das iPhone zu kaufen. Jetzt noch einen kleinen 16 Spur Sequenzer mit Midi Bearbeitungsmöglichkeiten dazu und meine Träume werden wahr :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich finde es ja gut, dass jemand die Idee hatte so was zu machen. Aber was das spielen auf den "iPhone-Instrumenten" angeht, dass sollte nicht zu schwer sein.
laut eigenen angaben haben sie dafür 20 stunden trainiert und wenn man sich anschaut was die da alles komponiert und einstudiert haben finde ich das schon eine große leistung.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
ich lad sie mir grad mitm MxTube runter und wenn nochmal jemand sagt, son iPhone ist doch sinnlos, dann werden die Videos gezeigt ^^
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
geilo.... der gesang wurde aber noch extra hinzugefügt oder? mfg
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
humbug!

da kann ich ja auch mit meinem handy sowas machen. so einem schrott wird zuviel
aufmerksamkeit geschenkt..
 

Nuss

Erdapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1
iband kommt aus österreich?
cool!
obwohl wenn man ein bisschen probt und studiert bekommt man das auch eventuell hin, glaube ich zumindestens...
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
*gg* mir gefällt der Spruch von wegen hartem Studentenleben und Spenden -> aber iPhone & Touch sind drin ;) Als selbigersolchereiner weiß ich dass es Prioritätensetzung ist, und ich find die Idee Klasse. Schön dass dem auch Aufmerksamkeit geschenkt wird, nicht schön wenn nur noch sowas angepriesen wird.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
*gg* mir gefällt der Spruch von wegen hartem Studentenleben und Spenden -> aber iPhone & Touch sind drin ;) Als selbigersolchereiner weiß ich dass es Prioritätensetzung ist, und ich find die Idee Klasse. Schön dass dem auch Aufmerksamkeit geschenkt wird, nicht schön wenn nur noch sowas angepriesen wird.
ein lustiges detail, stand im standard:

am anfang warn es zwei iphones und ein nintendo ds. dann hat die frau sich nen ipod touch gekauft aber hatte kein geld dafür, nun muss sie die zwei jungs noch auszahlen, da diese den preis vorgestreckt haben;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
humbug!

da kann ich ja auch mit meinem handy sowas machen. so einem schrott wird zuviel
aufmerksamkeit geschenkt..

Ne is' klar...apropos Aufmerksamkeit, mach' doch mal die zwei überflüssigen Apostrophe aus Deiner Signatur weg...;)

Gruss
pacharo
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
schiii schnaaa schnappi
schnappi schnappi schnapp
....