1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Österreich „Karten“ (google maps)...Öffis

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lifesmile, 15.12.09.

  1. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
    Weiß jemand warum die „Routenfunktion für Öffentliche Verkehrsmittel“ in der Karten-App in Österreich nicht mehr funktioniert?
    Für Autos und Fußgänger gehts...
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Der Service ist so viel ich weiß von Google noch nicht in Europa verfügbar. Über dem Mac geht es ach nicht.
     
  3. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    @lifesmile: aha, bei mir geht auch nicht mehr

    @artiste: oh doch, es ging bis jetzt auch in Österreich
     
  4. tr_

    tr_ Fuji

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    37
    Uh, stimmt, geht wirklich nicht mehr. Ich denke (hoffe!) aber, dass das nur ein temporärer technischer Fehler ist. Da es in der Praxis besser funktioniert als Qando, Scotty usw., wäre es bitter, drauf verzichten zu müssen.

    Übrigens schreibt Qando etwas von Serverausfällen bei Lieferanten, die zur Zeit die Echtzeitanzeige lahm legen. Ich schätze, das wird zusammen hängen.
     
  5. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Jop Qando geht bei mir auch nimma
     
  6. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    quando geht bei mir.. google maps aber net
     
  7. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
    Es ging bisher in Österreich und jetzt eben nicht mehr, leider.
    Mein iPhone sagt: „Für diese Orte konnten keine Verbindungen gefunden werden.“

    Habe an die GVB (örtliche Verkehrsbetriebe) ein mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen...
    Vielleicht liegts ja auch an Google?
     
  8. tr_

    tr_ Fuji

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    37
    Ich habe mich auch schon gefragt, an wen man sich eigentlich wendet, falls das in einigen Tagen immer noch nicht gehen sollte. An die örtlichen Verkehrsbetriebe/Wiener Linien? Google? Apple?
     
  9. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
    das Neueste dazu/Update

    Dank dem ORF (futurezone.orf.at) und dem freundlichen Redakteur gibts folgende neueste Info:

    „Vielen Dank für Ihren Hinweis und die detaillierten Angaben zum Fehler auf Google Maps. Google hat uns soeben bestätigt, dass es einen Fehler im System gibt. Allerdings ging das Unternehmen dabei nicht weiter ins Detail. Man arbeite aber daran, den Bug zu beheben. Mehr wollte Google uns leider nicht verraten. Vielleicht geht es aber jetzt ein wenig schneller...“
     
  10. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
    anscheinend arbeitet Google immer noch daran, den Bug zu beheben...

    oder auch NICHT, was eher anzunehmen ist ;)

    die scheinen ja besonders kundenfreundlich zu sein, denn eine support-email-adresse ist überhaupt nirgends zu finden im endlosen googleuniversum, oder noch versteckter als die apple-adressen :innocent:
     
  11. tr_

    tr_ Fuji

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    37
    Ich habe mir auch gerade vergeblich einen Ast abgesucht und keine Österreich-spezifischen Kontaktadressen gefunden. Eigentlich nicht unlustig, dass man Google AT nicht googlen kann, obwohl die eine Dependance hier haben ;)

    Wie auch immer. Habe auf gut Glück eine Mail an support- und info@google.at eine Mail geschrieben. Mal sehn.

    ps.: support@google.at existiert nicht. Hehe!
     
  12. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
    sie arbeiten immer noch an der behebung...

    ...des fehlers oder auch nicht ;)
    hier gibts ein forum in dem, außer kryptischen antworten vom googlemoderator, auch nichts neues steht...
    man kann fast annehmen, daß google das abgedreht hat, nachdem sie zu wenig daten sammeln konnten und deshalb damit auch nichts verdienen :p
     
  13. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
  14. tr_

    tr_ Fuji

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    37
    Angeblich gabs Mitte Dezember eine Fahrplanumstellung, die zum Ausfall geführt haben soll.
     
  15. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
    eine Fahrplanumstellung in Wien kann aber nicht zur Folge haben, daß es in ganz Österreich NICHT funktioniert!
    es gibt ja nicht nur die Wiener Linien, sondern auch die Grazer Verkehrsbetriebe, die Linz AG und und und...
     
  16. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
    google support?

    so nun lichtet sich das geheimnis um googles support/service und der verdacht erhärtet sich, daß es keinen gibt ;)
    „Mit Google kann allerdings nur via E-Mail oder über das Support Forum Kontakt aufgenommen werden - mit jeweils mäßigem Erfolg, wie die Nutzer berichten.“
    siehe: http://futurezone.orf.at/stories/1636028/
    denn wenn selbst fürs eigene handy im mutterland usa kaum support geleistet wird, dann wirds im rest der welt noch schlimmer aussehen und ein kauf eines googlehandys scheint nicht empfehlenswert zu sein...
    die müssen wohl noch viel bei Apples Support lernen, der nahezu perfekt ist! :p
     
  17. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105
    google statement...

    hier ein google statement, das aber leider nicht sehr aussagekräftig ist, da es sich nur auf die österreichischen bundesbahnen bezieht und nicht auf den öffentlichen verkehr im gesamten, um den es ja eigentlich geht!

    http://www.google.com/support/forum/p/maps/thread?tid=31692f9044e6e4cb&hl=de

    wenn ich in wien, graz, linz oder irgendwo am land eine bus-/ straßenbahnverbindung auf googlemaps als route sehen will, geht das eben nicht mehr seit anfang dezember 09, obwohl es früher funktioniert hat!

    scheinbar wird es das auch in zukunft nicht mehr geben, nicht umsonst windet sich google um eine antwort!

    für die ÖBB gibts ja sowieso schon seit ewig ein app von smeidu: oebb.smeidu.com
     
  18. lifesmile

    lifesmile Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    105

Diese Seite empfehlen