1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ölmalerei

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 07.05.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    hi,

    ich habe mich heute zum Ersten Mal in meinem Leben an die Ölmalrei gewagt und ich muss sagen, das ganze macht recht viel Spaß...
    Zudem ist es auch nicht wirklch schwierig. Die Farben habe ich mir einfach mal von meinem Bruder ausgeliehen und ja das wars, hat echt Spaß gemacht.

    Meine Mutter war auch mal froh das ich nicht den Tag vor dem PC gehangen habe. :)

    Hier sieht man meinen "Arbeitsplatz"

    [​IMG]

    Hier ein Foto von dem fast fertigen Bild...
    Es fehlt noch die Spiegelung der Sonne im Wasser sowie vereinzelt Wolken im Himmel. Ich hoffe euch gefällt das Bild auch wenn das Meer nicht im goldenen Schnitt ist. Zudem ist es wie gesagt mein erster Versuch.

    [​IMG]



    Vielleicht ist ja noch der ein oder andere hier der sich mit Öl Malerei auskennt...


    Gruß euer Philipp...

    Über Feedback würde ich mich freuen ;)
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das feuerzeug haste schon bereitgelegt falls nix wird oder was:p
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Sehr schön muss ich sagen !!
    Auskenn tu ich mich nicht aber ich hab mal meinem Bruder einen Songebob gemalt mit den faben !
     
  4. Stiffler

    Stiffler Gast

    Sind sogar 2 und ich bin kein Raucher, habe aber mal versucht was mit Wachs zu malen, wurde aber nichts....
     
  5. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Möven! Es fehlen die Möven!
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Sehr schön wenn man(n) kreativ ist,aber sag mal hast du in deinem Alter schon ein BurnOut Syndrom. ;)
     
  7. Stiffler

    Stiffler Gast

    Wieso das denn?
     
  8. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    deshalb:

     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    sieht ganz gut aus!
    ich hasse zeichnen schon in der schule und du malst in deiner freizeit...:-D
     
  10. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Och für den anfang nicht schlecht, ich habe mich bis jetzt immer nur auf Bleistiftzeichnung spezialisiert. Öl könnte ich gar nicht. Ich zeichne gerne auch in meiner Freizeit. Meine Freizeit sollte bei mir möglichst nicht technisch gestaltet werden, da ich durch den Job nur damit zu tun hab.

    http://www.pine-apple.de/Rikku.jpg

    Das sind so die Sachen die ich manchmal im Zug oder sonst wo zeichne.
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    respekt!:)
     
  12. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    danke :), Öl kann ich trotzdem nicht. Ich schmier da immer nur rum.
     
  13. Stiffler

    Stiffler Gast

    Da hat es aber einer drauf, also hpsg, dein Werk sieht ja recht gut aus...

    Hm, ich glaub ich add dich mal in ICQ und dann fachsimpeln wir ein bisschen ;)

    @ Yoshi: Danke...
     
  14. Stiffler

    Stiffler Gast

  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bitte!:-D
     
  16. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Die Sonne könntest du noch viel detailreicher zeichnen! Probiere es mal aus. Ein Sonnenuntergang besteht nicht nur aus gelbtönen. Nur zu.
     
  17. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hm, ich will es ja auch, aber dafür muss ich es eine Woche trocknen lassen...

    Dann kann man den spiegelnden Sonnenuntergang im Meer und sowas malen. Möven müssen ja auch noch kommen ;)

    Find ich cool das hier noch andere sind die für Kunst nicht nur Photoshop aufmachen ;)
     
  18. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Diese "wann stirbst du" Werbung bei directupload passt ziemlich gut zum Sonnenuntergang :-D :-D :-D
     
  19. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Bei der Spiegelung musst du aber eines beachten: Die Spiegelung der Sonne geht grundsätzlcih immer bis zum Ufer des Gewässers, also auf dein Bild bedeutet das das es immer auf den Rand des bildes läuft. Kannst dich ja mal am See oder gar ans Meer setzen, da sieht man das bei Sonnenuntergang besonders gut.
     
  20. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hm, wer startet mal einen Kunst Thread? Vielleicht "Mal und Zeichen Thread" nennen...
     

Diese Seite empfehlen