1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"ÖKO-Druckprofil" für HP Office Jet v40

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Swiss.Appel, 22.05.09.

  1. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Guten Morgen,

    kann man bei den Druckereinstellungen auch ein "spar-profil" einrichten? Bei mir kommt immer nur "Standart" oder "zuletzt verwendete Einstellungen" und aus den "Optionen" werde ich auch nicht schlau. Für mich reicht eigentlich meistens ein schwarz-weiss Ausdruck in "fast grau" Qualität, bei Windows kann man ja zwischen EINRICHTEN-NORMAL-SEHR GUT oder so unterscheiden.

    MfG Sw!ss
     
  2. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    Ich selber habe den Drucker nicht, aber guck doch mal, ob es erweiterte Einstellungen ö.Ä. gibt, dort kann ich bei meinem Drucker (Epson RX585) dann auf Druckeinstellungen gehen und den Sparmodus benutzen (ist das Aufklappmenü Qualität).
     
  3. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Wo finde ich das mit der Qualität? Bei den Systemeinstellungen habe ich nichts gefunden...!
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Sollte aus deinem Programm heraus (zbsp. vorschau) unter: Drucken (rechts vom Drucker auffalten) da ist dann mittig ein Auswahlmenü mit allen Optionen.
    Eigentlich, bei mir.
    Hab aber auch n Brother

    Und wenn du es einmal definiert hast gest du auf "Speichern unter" und gibst ihm den betreffenden Namen.
     
  5. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    CMD+P dann poppt da nen Fenster auf, da auf Drucker-Einstellungen.. In den Systemeinstellungen musst du auch gar nicht rumfummeln.
     
  6. mac-rasta

    mac-rasta Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    HP Photosmart

    *hochschubs* na leider klappt das bei mir nicht. Egal welche Druckeinstellungen ich in den versch. dropdown menus anschaue, da ist nirgends ein Auswahlfeld für die Art des Druckens. Sehr schade, denn es würde Tinte sparen, wenn ich auf Entwurf oder nur mal schwarz drucken könnte. Es muss doch irgendwo ne Einstellung dafür geben, oder? Wäre sehr dankbar für Tips. Gruss mac-rasta
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Stell doch hier mal einen Screenshot Deines Druckermenüs rein, am besten mit ausgeklapptem Menü
     
  8. mac-rasta

    mac-rasta Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
    Hab jetzt 2 shots gemacht von Druckereinstellungen (hoffe hat geklappt):
     

    Anhänge:

  9. mac-rasta

    mac-rasta Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    oh, nur 1 kommt. Hier das 2. Bild. Vielen Dank gruss mac-rasta
     

    Anhänge:

  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Klapp mal die "Voreinstellungen" aus.
    Hast Du einen anderen Drucker?
     
  11. mac-rasta

    mac-rasta Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    So alles aufgeklappt und hab nur diesen HP Photosmart Drucker mit spez. Treiber für Mac.
    Hier Bild:
    Dank und Gruss mac-rasta
     

    Anhänge:

  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Rufe die Druckereinstellungen mal nicht über die Systemeinstellungen auf. Öffne ein Dokument, das Du Drucken willst und blättere dann nochmal die "Voreinstellungen" auf.
     
  13. mac-rasta

    mac-rasta Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    Das habe ich ja gemacht auf dem Bild im vorigen Post ist ja ein offenes Textdok bereit zum Drucken und dann dropdown des "Voreinstellungen" Tabs. :-[
     

    Anhänge:

  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mich irritieren die Systemeinstellungen rechts. o_O

    Was passiert, wenn Du "zuletzt verwendete Einstellungen" aufrufst?
     
  15. mac-rasta

    mac-rasta Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    habs probiert und er druckt so aus, wie ein vorher gedrucktes dokument z.B. wenn vorher mein Auftrag für 10 Kopien war, dann druckt er jetzt auch 10 Ex aus. Ich habe mich schon vor Monaten direkt im englischen HP Support Forum über dieses Problem informieren wollen, doch meine Frage wurde bis heute nicht beantwortet.
    Ich habe das Gefühlt, dass genau für diesen HP Photosmart Drucker es offenbar unter Mac nicht möglich ist den Entwurf-Modus einzustellen.
    Gruss
    mac-rasta
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    klick auf das Dreieck rechts in der ersten Zeile des ersten Screenshots. Da sollte das Druckermenü aufgehen in dem Du auch die Qualität einstellen kannst.
     

    Anhänge:

  17. mac-rasta

    mac-rasta Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    16
    @.holger: man bin ich blind...... :-[ :-[ dropdown ich schon mal offen und einfach vor lauter Bäumen.......
    Super Support hier viiiieeelen Dank hat prima geklappt. Jetzt kann Tinte gespart werden ;)
    Bis bald wieder
    Gruss
    mac-rasta
     

Diese Seite empfehlen