• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"ÖKO-Druckprofil" für HP Office Jet v40

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Guten Morgen,

kann man bei den Druckereinstellungen auch ein "spar-profil" einrichten? Bei mir kommt immer nur "Standart" oder "zuletzt verwendete Einstellungen" und aus den "Optionen" werde ich auch nicht schlau. Für mich reicht eigentlich meistens ein schwarz-weiss Ausdruck in "fast grau" Qualität, bei Windows kann man ja zwischen EINRICHTEN-NORMAL-SEHR GUT oder so unterscheiden.

MfG Sw!ss
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Ich selber habe den Drucker nicht, aber guck doch mal, ob es erweiterte Einstellungen ö.Ä. gibt, dort kann ich bei meinem Drucker (Epson RX585) dann auf Druckeinstellungen gehen und den Sparmodus benutzen (ist das Aufklappmenü Qualität).
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Wo finde ich das mit der Qualität? Bei den Systemeinstellungen habe ich nichts gefunden...!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Sollte aus deinem Programm heraus (zbsp. vorschau) unter: Drucken (rechts vom Drucker auffalten) da ist dann mittig ein Auswahlmenü mit allen Optionen.
Eigentlich, bei mir.
Hab aber auch n Brother

Und wenn du es einmal definiert hast gest du auf "Speichern unter" und gibst ihm den betreffenden Namen.
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
CMD+P dann poppt da nen Fenster auf, da auf Drucker-Einstellungen.. In den Systemeinstellungen musst du auch gar nicht rumfummeln.
 

mac-rasta

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
HP Photosmart

CMD+P dann poppt da nen Fenster auf, da auf Drucker-Einstellungen.. In den Systemeinstellungen musst du auch gar nicht rumfummeln.

*hochschubs* na leider klappt das bei mir nicht. Egal welche Druckeinstellungen ich in den versch. dropdown menus anschaue, da ist nirgends ein Auswahlfeld für die Art des Druckens. Sehr schade, denn es würde Tinte sparen, wenn ich auf Entwurf oder nur mal schwarz drucken könnte. Es muss doch irgendwo ne Einstellung dafür geben, oder? Wäre sehr dankbar für Tips. Gruss mac-rasta
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Stell doch hier mal einen Screenshot Deines Druckermenüs rein, am besten mit ausgeklapptem Menü
 

mac-rasta

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
Stell doch hier mal einen Screenshot Deines Druckermenüs rein, am besten mit ausgeklapptem Menü
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Hab jetzt 2 shots gemacht von Druckereinstellungen (hoffe hat geklappt):
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    121 KB · Aufrufe: 94

mac-rasta

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
oh, nur 1 kommt. Hier das 2. Bild. Vielen Dank gruss mac-rasta
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    133 KB · Aufrufe: 103

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Klapp mal die "Voreinstellungen" aus.
Hast Du einen anderen Drucker?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Rufe die Druckereinstellungen mal nicht über die Systemeinstellungen auf. Öffne ein Dokument, das Du Drucken willst und blättere dann nochmal die "Voreinstellungen" auf.
 

mac-rasta

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
Rufe die Druckereinstellungen mal nicht über die Systemeinstellungen auf. Öffne ein Dokument, das Du Drucken willst und blättere dann nochmal die "Voreinstellungen" auf.

Das habe ich ja gemacht auf dem Bild im vorigen Post ist ja ein offenes Textdok bereit zum Drucken und dann dropdown des "Voreinstellungen" Tabs. :-[
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    206,5 KB · Aufrufe: 67

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mich irritieren die Systemeinstellungen rechts. o_O

Was passiert, wenn Du "zuletzt verwendete Einstellungen" aufrufst?
 

mac-rasta

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
habs probiert und er druckt so aus, wie ein vorher gedrucktes dokument z.B. wenn vorher mein Auftrag für 10 Kopien war, dann druckt er jetzt auch 10 Ex aus. Ich habe mich schon vor Monaten direkt im englischen HP Support Forum über dieses Problem informieren wollen, doch meine Frage wurde bis heute nicht beantwortet.
Ich habe das Gefühlt, dass genau für diesen HP Photosmart Drucker es offenbar unter Mac nicht möglich ist den Entwurf-Modus einzustellen.
Gruss
mac-rasta
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
klick auf das Dreieck rechts in der ersten Zeile des ersten Screenshots. Da sollte das Druckermenü aufgehen in dem Du auch die Qualität einstellen kannst.
 

Anhänge

  • Screenshot  2009-09-22 um 11.33.19.png
    Screenshot 2009-09-22 um 11.33.19.png
    120,2 KB · Aufrufe: 87

mac-rasta

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
16
@.holger: man bin ich blind...... :-[ :-[ dropdown ich schon mal offen und einfach vor lauter Bäumen.......
Super Support hier viiiieeelen Dank hat prima geklappt. Jetzt kann Tinte gespart werden ;)
Bis bald wieder
Gruss
mac-rasta