1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

öffnen mit - Wo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 06.04.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, im Kontex "öffnen mit" stehen bei mir mittlerweile viele Apps die nicht mehr auf meinem Mac sind. Wie kann ich dieses Administrieren und wo ist das versteckt?
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    unter Tiger:)
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    habe mal in der Library geschaut aber nicht wirklich was gefunden...
    Als Alternative würde ich über die Finder-Suche mir alle Dateien der jeweiligen Programme anzeigen lassen und dann die ganzen Überbleibsel löschen....
    Etwas besseres fällt mir jetzt nicht ein

    Gruß Stefan
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Jein. Ich finde das Programm natuerlich auch klein und fein, aber wenn Programme angezeigt werden, die gar nicht mehr installiert sind, ist das eigentlich eine andere Klasse von Problem. Mit dem Open-With Manager wuerde man da nur an den Symptomen rumdoktern.

    Spontan fallen mir zwei moegliche Ursachen ein:

    • Die Programme sind in einem Backup auf einem verfuegbaren Volume noch vorhanden.
    • Die LaunchServices-Datenbank spinnt. (Dazu gibt's hier eine Menge Threads.)
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Update: Es sind nicht die Apps sondern die Überbleibsel in den "öffnen mit" Bereichen!
    Beispiel: Rechtsklick auf eine Grafik - Kontex-Menü - öffnen zb. mit Photoshop usw.

    Wie und wo kann man diese Bereiche administrieren/löschen?
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hier habe ich mal einen Screenshot gemacht damit Ihr Euch das auch vorstellen könnt was ich eigentlich meine

    [​IMG]

    Wie bekomme ich die doppelten Einträge weg?
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, wie gesagt: LauchServices-Datenbank. Na gut, dann such' ich eben den Link fuer Dich...

    EDIT: hier z.B. -- aber Vorsicht, wenn Du das AppleScript verwenden willst, lies vorher den Thread zu Ende. :)
     
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Prima der Tip hat geholfen, vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen