1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Öffnen mit: Wie kann ich hier eine Option entfernen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 09.08.09.

1. aPuschel1972

aPuschel1972 Châtaigne du Léman

Hallo,

ich habe Parallels 4 installiert, seit dem steht im Finder (rechte Maustaste) immer bei z.B. RAR Dateien:
    Öffnen mit:

WINRAR.EXE (App)
    StuffIt

Wie bekomme ich dieses WINRAR.EXE weg? Klicke ich nämlich darauf, startet Parallels...

Ich möchte aber nur die RAR Datei entpacken, und das z.B. automatisch über Stuff It.

vg

Martin

2. GunBound

GunBound Pohorka

Du musst die Launch Services-Database erneuern (Terminal öffnen und diesen Code unter einem Adminaccount einsetzen mit Copy&Paste; eine Zeile nach der anderen, dazwischen und danach Eingabe drücken):
    Code:
    cd /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support

lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
    Edit: das Terminal öffnet "lsregister" irgendwie nicht. Ich suche noch den passenden Befehl hierzu. Um das zu umgehen kannst du auch alternativ das hier eingeben:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -domain local
    …und danach "-domain local" jeweils durch "domain system" und "domain user" ersetzen…

3. mortimer1976

mortimer1976 Jamba

Mit TinkerTool System geht das mit einem Mausklick. Übrigens auch sonst ein sehr empfehlenswertes Programm.

4. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Würde nicht auch reichen, bei Informationen der Datei "Öffnen mit…" und "Als Standard" das Programm zu setzen?

5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Du suchst?
    Falsch: "bash" sucht. Und zwar in allen Ordnern, die in $PATH verzeichnet sind.
    Der Ordner in dem du dich gerade befindest gehört da nicht dazu.
    Code:
    [COLOR="Red"][B]./[/B][/COLOR][I]programm_in_diesem_ordner[/I]

Diese Seite empfehlen