Öffnen mit: Wie kann ich hier eine Option entfernen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aPuschel1972, 09.08.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    893
    Hallo,

    ich habe Parallels 4 installiert, seit dem steht im Finder (rechte Maustaste) immer bei z.B. RAR Dateien:
    Öffnen mit:

    WINRAR.EXE (App)
    StuffIt

    Wie bekomme ich dieses WINRAR.EXE weg? Klicke ich nämlich darauf, startet Parallels...

    Ich möchte aber nur die RAR Datei entpacken, und das z.B. automatisch über Stuff It.

    vg

    Martin
     
  2. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.923
    Du musst die Launch Services-Database erneuern (Terminal öffnen und diesen Code unter einem Adminaccount einsetzen mit Copy&Paste; eine Zeile nach der anderen, dazwischen und danach Eingabe drücken):
    Code:
    cd /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support
    
    lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
    Edit: das Terminal öffnet "lsregister" irgendwie nicht. Ich suche noch den passenden Befehl hierzu. Um das zu umgehen kannst du auch alternativ das hier eingeben:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -domain local
    …und danach "-domain local" jeweils durch "domain system" und "domain user" ersetzen…
     
  3. mortimer1976

    mortimer1976 Jamba

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    58
    Mit TinkerTool System geht das mit einem Mausklick. Übrigens auch sonst ein sehr empfehlenswertes Programm.
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Würde nicht auch reichen, bei Informationen der Datei "Öffnen mit…" und "Als Standard" das Programm zu setzen?
     
  5. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Du suchst?
    Falsch: "bash" sucht. Und zwar in allen Ordnern, die in $PATH verzeichnet sind.
    Der Ordner in dem du dich gerade befindest gehört da nicht dazu.
    Code:
    [COLOR="Red"][B]./[/B][/COLOR][I]programm_in_diesem_ordner[/I]
     

Diese Seite empfehlen