• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Öffnen mit: Wie kann ich hier eine Option entfernen?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe Parallels 4 installiert, seit dem steht im Finder (rechte Maustaste) immer bei z.B. RAR Dateien:
Öffnen mit:

WINRAR.EXE (App)
StuffIt

Wie bekomme ich dieses WINRAR.EXE weg? Klicke ich nämlich darauf, startet Parallels...

Ich möchte aber nur die RAR Datei entpacken, und das z.B. automatisch über Stuff It.

vg

Martin
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du musst die Launch Services-Database erneuern (Terminal öffnen und diesen Code unter einem Adminaccount einsetzen mit Copy&Paste; eine Zeile nach der anderen, dazwischen und danach Eingabe drücken):
Code:
cd /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support

lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Edit: das Terminal öffnet "lsregister" irgendwie nicht. Ich suche noch den passenden Befehl hierzu. Um das zu umgehen kannst du auch alternativ das hier eingeben:
Code:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -domain local
…und danach "-domain local" jeweils durch "domain system" und "domain user" ersetzen…
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Würde nicht auch reichen, bei Informationen der Datei "Öffnen mit…" und "Als Standard" das Programm zu setzen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
das Terminal öffnet "lsregister" irgendwie nicht. Ich suche noch den passenden Befehl hierzu.
Du suchst?
Falsch: "bash" sucht. Und zwar in allen Ordnern, die in $PATH verzeichnet sind.
Der Ordner in dem du dich gerade befindest gehört da nicht dazu.
Code:
[COLOR="Red"][B]./[/B][/COLOR][I]programm_in_diesem_ordner[/I]