1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Öffnen mit.." Programmvorschläge werden ALLE 3 Mal angezeigt....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eki, 17.01.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo

    habe das komische Phänomen, dass meine "Programmvorschläge" immer 3 Mal angezeigt werden sobald ich Rechtsklick-> "Öffnen mit" anwähle..

    Bilder sprechen mehr als tausend Worte ;)
    Deshalb siehe Anhang

    Warum isn das so?
    Und wie kann ich das änder?
     

    Anhänge:

  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Das kommt häufiger vor

    Terminal öffnen + folgendes eingeben (hinein kopieren):

    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \-kill -r -domain local -domain system -domain user

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031215144430486
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    hmm einfach terminal öffnen das darein kopieren und fertig?
    und dann einfach schließen?

    bringt nix oder mache ich was falsch?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Noch Enter drücken ;) Und Finder ggf. neu starten
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Danke und wieder mal ein Post von dir auf den ich verzichten kann


    Überall sagen sie dass was falsch gemountet oder doppelt installiert wurde..
    Ode rist das einfach nur ein ANzeigefehler?
    Nicht dass ich sachen doppelt auf dem mac habe?
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    TimeMachine könnte einer der Verdächtigen sein, Backups durch andere Programme oder per Hand andere..
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Naja, der Hinweis von DBertelsbeck mit der SuFu war ja schon nicht ganz falsch, da dieses Thema wirklich schon sehr oft hier angesprochen wurde. Und es ist doch nicht nötig, darauf gleich gereizt zu reagieren.

    Wenn der oben gepostete Terminal Befehl nicht funktioniert, dann hast Du eventuell Leopard, was hier ja aber niemand wissen konnte, da Du die Information nicht gegeben hast.

    Und falls das so sein sollte:
    In 10.5 ist das LaunchServices Framework "umgezogen".
    So und jetzt schmeiss die SuFu an, dann wirst Du fündig!
    Passende Begriffe wären z.B. Leopard LaunchServices
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    ne :D
    Hab Tiger..
    Dann fällt das mit TimeMachine auch weg...und nun?
    Wo gerad BackUp gefallen ist. Mache häufiger Backups mit SuperDuper evtl hilft das weiter?
     

Diese Seite empfehlen