• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Öffnen mit.." Programmvorschläge werden ALLE 3 Mal angezeigt....

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo

habe das komische Phänomen, dass meine "Programmvorschläge" immer 3 Mal angezeigt werden sobald ich Rechtsklick-> "Öffnen mit" anwähle..

Bilder sprechen mehr als tausend Worte ;)
Deshalb siehe Anhang

Warum isn das so?
Und wie kann ich das änder?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 98

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hmm einfach terminal öffnen das darein kopieren und fertig?
und dann einfach schließen?

bringt nix oder mache ich was falsch?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Noch Enter drücken ;) Und Finder ggf. neu starten
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
TimeMachine könnte einer der Verdächtigen sein, Backups durch andere Programme oder per Hand andere..
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Naja, der Hinweis von DBertelsbeck mit der SuFu war ja schon nicht ganz falsch, da dieses Thema wirklich schon sehr oft hier angesprochen wurde. Und es ist doch nicht nötig, darauf gleich gereizt zu reagieren.

Wenn der oben gepostete Terminal Befehl nicht funktioniert, dann hast Du eventuell Leopard, was hier ja aber niemand wissen konnte, da Du die Information nicht gegeben hast.

Und falls das so sein sollte:
In 10.5 ist das LaunchServices Framework "umgezogen".
So und jetzt schmeiss die SuFu an, dann wirst Du fündig!
Passende Begriffe wären z.B. Leopard LaunchServices
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ne :D
Hab Tiger..
Dann fällt das mit TimeMachine auch weg...und nun?
Wo gerad BackUp gefallen ist. Mache häufiger Backups mit SuperDuper evtl hilft das weiter?