1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ode an die Linksschreiber

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yjnthaar, 17.07.06.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Ich bin wahrlich kein Richtigschreiber. Ständig unterlaufen mir Tippsenfehler usw. usf. (gell abs? ;)) Aber was ich auf den Tot nicht austehen kann, ist dieses ständige und kontinuierliche falschschreiben von iPod, iTunes, iMac, iPhoto usw. (Ihr wisst schon was ich meine).

    Das andere ist diese Aposkalypse Apokatasrophe Apostrophe - jetzt hab ich's - die Apostrophe wie bei iMac's, PowerBook's, Simon's, Josef's, Knallkopf's usw.

    AARRRGHHHHHH!!!!!!
    :-c :-c :-c

    Und das letzte was ich nicht leiden kann: Immer diese Size=7 color=red sh1ce. :cool:

    Wollte ich nur mal gesagt haben. Und für alle notorischen Linksschreiber empfehle ich wie immer, das AT Schulungsvideo für den angehenden Buchstabenterroristen.

    Nicht das wir nicht schon genug über Linksschreibung diskutiert hätten, aber Mensch kann ja ab und an darauf aufmerksam machen.

    Salute,
    Simon
     
    1 Person gefällt das.
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Neulich hab ich bei meinem Lieblingshobby, dem Profilsurfen, etwas entdeckt: Schau Simon und richte: hier . Irgendwo findet sich der Aufreger.

    C R E K O S
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ach ja, es ist schon schön zu sehen, dasss du dir offenbar deinen Optimismus bewahrt hast...!? ;)

    Ich hab' bei dem Thema (ebenso wie zu notorischen Kleinschreibern, Umgangssprachlern oder sonstigen Verweigerern kommunikationstechnischer Grundregeln) schon längst die Flinte ins Korn geworfen...und da bleibt sie auch...!


    .:: MILE ::.
     
  4. Syncron

    Syncron Gast

    Am schlimmsten finde ich die *selbsternannte* Computermagazine, z.B. die ********* oder die ******** (wegen Gefahr einer Abmahnung, nenne ich keine Namen, sind aber auch nicht notwendig, gelle;)). So schrieb die Zeitschrift ******** i-Pod und die Zeitschrift ********* Itunes. Naja, letzteres könnte eine Auto-Korrrekturfunktion von InDesign/QuarkXPress sein. Ersteres ist der Tod.

    Aber auch die Macmagazine sind kein Stück besser, wenn es um die Winwelt geht. So schreibte die ****** Entourage für Windows. Bloß, für Windows gibt es kein Entourage. Outlook ist anders. Nicht ganz zu vergleichen.

    Aber manche lernen es nie.

    C R E K O S

    P.S: jetzt muss ich meinen Ipod miti I-tuns auf dem I- MAC und dem MACbook synchroniseren. ;)
     
    #4 Syncron, 17.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.06
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    NE, IS NET WAHR :-D (ich denke du meinst "schrieb")

    mich nerven solche Sachen allerdings auch. Ist es denn so schwer (vorallem für Leute die ein Apple Produkt besitzen) das alles richtig zu schreiben? :

    Also, nochmal zusammengefasst:

    iPod
    iMac
    Mac mini
    PowerMac
    PowerBook
    iBook
    MacBook Pro
    MacBook
    iPod nano
    xServe
    Mac OS X
    Mac OS X Server
    iLife
    iWork
    .
    .
    .

    Darf auch gerne ergänzt werden :)

    Apropos, ab diesem Beitrag gehört dieser Thread angepinnt... ;)

    @crekos:

    Außerdem heißt es iWork und NICHT iWorks :-D :p
     
  6. Syncron

    Syncron Gast

    Schande über die hier. Haben mir das so beigebracht!

    C R E K O S
     
  7. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    @Simon:

    Stimmt!!!!!!! Aber wie gut, dass ich I-POD's richtig schreiben kann!!!!
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und es heißt nicht
    sondern Power Mac. Mit Leerzeichen. :p ;)
    Aber liebe Leute, gegen die Linksschreibwindmühlenflügel wird auch dieser Thread leider nichts nützen, so sehr Ihr Euch zu Recht drüber aufregt. Da muss man sich einfach mal ein etwas dickeres Fell zulegen.
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Allerdings. Haettest Du nicht warnen koennen oder wenigstens einfach dazuschreiben, wo der Link hinfuehrt? :p
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Och, solange die hier keine Werbung schalten, darf man die sicher kritisieren, soviel man mag.
     
  11. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Am meisten kotzen mich die ganzen Gesellen an, die gerade erstmal drei Posts aufweisen und nichts besseres zu tun haben, als sinnvolle Beitraege, wie:

    "KAUFT DIESE SHICE BLOSS NICHT! Diesen Dreck... (blabla)"

    Ich verstehe ja, dass hier ejder seine Erfahrungen und Meinung posten soll, aber doch bitte nicht so. Vor allem, wenn es sich dabei um die ersten Mitteilungen handelt. Ich komme ja auch nicht frisch auf eine Party und kot*e gleich in die Bowle oder mache die anderen Gaeste an (das kommt erst nach ner halben Stunde.. :p:innocent:)
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Und Quark Express und PhotoShop und und und ...


    Aber wenn man zu jedem Unsinn, den Menschen schreiben, einen eigenen Thread schreiben wollte, dann haetten wir viel mehr Unsinnthreads als Sinnthreads.

    Ich glaube, ich will mich lieber auf die Dinge konzentrieren, die ich gut finde als auf die, die ich shice finde. Manchmal springen mir aber auch die schlechten Dinge ins Auge und dann kann ich nicht immer widerstehen ...
     

Diese Seite empfehlen