• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ode an die Linksschreiber

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Ich bin wahrlich kein Richtigschreiber. Ständig unterlaufen mir Tippsenfehler usw. usf. (gell abs? ;)) Aber was ich auf den Tot nicht austehen kann, ist dieses ständige und kontinuierliche falschschreiben von iPod, iTunes, iMac, iPhoto usw. (Ihr wisst schon was ich meine).

Das andere ist diese Aposkalypse Apokatasrophe Apostrophe - jetzt hab ich's - die Apostrophe wie bei iMac's, PowerBook's, Simon's, Josef's, Knallkopf's usw.

AARRRGHHHHHH!!!!!!
:-c :-c :-c

Und das letzte was ich nicht leiden kann: Immer diese Size=7 color=red sh1ce. :cool:

Wollte ich nur mal gesagt haben. Und für alle notorischen Linksschreiber empfehle ich wie immer, das AT Schulungsvideo für den angehenden Buchstabenterroristen.

Nicht das wir nicht schon genug über Linksschreibung diskutiert hätten, aber Mensch kann ja ab und an darauf aufmerksam machen.

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Syncron

Gast
Neulich hab ich bei meinem Lieblingshobby, dem Profilsurfen, etwas entdeckt: Schau Simon und richte: hier . Irgendwo findet sich der Aufreger.

C R E K O S
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ach ja, es ist schon schön zu sehen, dasss du dir offenbar deinen Optimismus bewahrt hast...!? ;)

Ich hab' bei dem Thema (ebenso wie zu notorischen Kleinschreibern, Umgangssprachlern oder sonstigen Verweigerern kommunikationstechnischer Grundregeln) schon längst die Flinte ins Korn geworfen...und da bleibt sie auch...!


.:: MILE ::.
 

Syncron

Gast
Am schlimmsten finde ich die *selbsternannte* Computermagazine, z.B. die ********* oder die ******** (wegen Gefahr einer Abmahnung, nenne ich keine Namen, sind aber auch nicht notwendig, gelle;)). So schrieb die Zeitschrift ******** i-Pod und die Zeitschrift ********* Itunes. Naja, letzteres könnte eine Auto-Korrrekturfunktion von InDesign/QuarkXPress sein. Ersteres ist der Tod.

Aber auch die Macmagazine sind kein Stück besser, wenn es um die Winwelt geht. So schreibte die ****** Entourage für Windows. Bloß, für Windows gibt es kein Entourage. Outlook ist anders. Nicht ganz zu vergleichen.

Aber manche lernen es nie.

C R E K O S

P.S: jetzt muss ich meinen Ipod miti I-tuns auf dem I- MAC und dem MACbook synchroniseren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
CreKos schrieb:
...So schreibte die ******

...

Aber manche lernen es nie.

...

NE, IS NET WAHR :-D (ich denke du meinst "schrieb")

mich nerven solche Sachen allerdings auch. Ist es denn so schwer (vorallem für Leute die ein Apple Produkt besitzen) das alles richtig zu schreiben? :

Also, nochmal zusammengefasst:

iPod
iMac
Mac mini
PowerMac
PowerBook
iBook
MacBook Pro
MacBook
iPod nano
xServe
Mac OS X
Mac OS X Server
iLife
iWork
.
.
.

Darf auch gerne ergänzt werden :)

Apropos, ab diesem Beitrag gehört dieser Thread angepinnt... ;)

@crekos:

Außerdem heißt es iWork und NICHT iWorks :-D :p
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
@Simon:

Stimmt!!!!!!! Aber wie gut, dass ich I-POD's richtig schreiben kann!!!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und es heißt nicht
LaK schrieb:
sondern Power Mac. Mit Leerzeichen. :p ;)
Aber liebe Leute, gegen die Linksschreibwindmühlenflügel wird auch dieser Thread leider nichts nützen, so sehr Ihr Euch zu Recht drüber aufregt. Da muss man sich einfach mal ein etwas dickeres Fell zulegen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
CreKos schrieb:
Neulich hab ich bei meinem Lieblingshobby, dem Profilsurfen, etwas entdeckt: Schau Simon und richte: hier . Irgendwo findet sich der Aufreger.
Allerdings. Haettest Du nicht warnen koennen oder wenigstens einfach dazuschreiben, wo der Link hinfuehrt? :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
CreKos schrieb:
Am schlimmsten finde ich die *selbsternannte* Computermagazine, z.B. die ********* oder die ******** (wegen Gefahr einer Abmahnung, nenne ich keine Namen, sind aber auch nicht notwendig, gelle;)).
Och, solange die hier keine Werbung schalten, darf man die sicher kritisieren, soviel man mag.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Am meisten kotzen mich die ganzen Gesellen an, die gerade erstmal drei Posts aufweisen und nichts besseres zu tun haben, als sinnvolle Beitraege, wie:

"KAUFT DIESE SHICE BLOSS NICHT! Diesen Dreck... (blabla)"

Ich verstehe ja, dass hier ejder seine Erfahrungen und Meinung posten soll, aber doch bitte nicht so. Vor allem, wenn es sich dabei um die ersten Mitteilungen handelt. Ich komme ja auch nicht frisch auf eine Party und kot*e gleich in die Bowle oder mache die anderen Gaeste an (das kommt erst nach ner halben Stunde.. :p:innocent:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und Quark Express und PhotoShop und und und ...


Aber wenn man zu jedem Unsinn, den Menschen schreiben, einen eigenen Thread schreiben wollte, dann haetten wir viel mehr Unsinnthreads als Sinnthreads.

Ich glaube, ich will mich lieber auf die Dinge konzentrieren, die ich gut finde als auf die, die ich shice finde. Manchmal springen mir aber auch die schlechten Dinge ins Auge und dann kann ich nicht immer widerstehen ...