• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OCR Software für Scanner

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Moin Moin

ich habe gesucht aber nix gefunden.
Auf der Suche bin ich nach einer OCR Scanner Software für OSx. Die software bei meinem Samsung MFD ist leider nur für Win!

Wenn ich danach suche finde ich nur software die aus PDF den Text ausliest.....nicht aber direkt von Scanner

habt ihr ne idee??
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
vielen Dank! aber ist mir dann doch etwas Teuer...ich benötige das nur für den pivaten Hausgebrauch.....also die mitgelieferte Software, vom Umfang würde mir ja reichen...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Der Abbyy FineReader11 ist eine Alternative. Ist aber mit 95€ (bei Amazon) auch nicht viel billiger als der DEVONthink.

MACaerer
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Ich bin mit dem PDFScanner aus dem Mac Appstore sehr zufrieden. Kann direkt Scannen und als PDF mit Text abspeichern. Bereits bestehende Dateien können nachträglich auch mit OCR "behandelt" werden. OCR läuft beim Scannen nebenher – auch bei vielen Seiten. Bietet zudem noch automatische Benennung der Scandateien, sowie 11 verschiedene OCR Sprachen (so ziemlich komplett Europa).

Kostet im Moment 13,99 €, ist ab und zu auch mal reduziert drin (hab's für 7 € erwischt damals).

Die Bewertungen im App Store sprechen zudem ebenso für die Software.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
VueScan bietet auch OCR support. Müsstest schauen, ob der Scanner unterstützt wird.