• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

oblivion und bootcamp

  • Ersteller Orphelius
  • Erstellt am

Orphelius

Gast
spiele seit geraumer zei oblivion und das auch mit meinem mbp. mit der neusten bootcampversion gibt es folgendes problem. die F1-F4 tasten, die man bekanntich unbedingt für das spiel braucht und mit denen man in mac die bildhelligkeit und die lautstärke regelt wurden nun auch für windows funktionsfähig gemacht. d.h. wenn ich oblivion spiele und mit F2 das menu aufrufen will, dann wird lediglich der bildschirm heller und nigs mit menu :D.

hat jemand das gleich problem und/oder eine lösung für das problem?

man dankt,
viele grüße
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das sollte mit der fn taste doch zu beheben sein.
also fn und eine der F taste ergibt die normale f taste
 

Orphelius

Gast
hey,
danke für den tipp, aber der spielkomfort wird durch diese variante detlich eingeschränkt. bei mac kann man ja ausstellen, dass die F(1,2...) tasen hardwarefunktionen haben. weiß jemand, ob das bei windows auch irgendwie möglich sein könnte? hab nichts gefunden.

gruß
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Unter Systemeinstellungen>Boot Camp>Tastatur. Dann musst du aber natürlich fn für Lautstärke, etc drücken.
Edit:
Ach ja, kann sein, dass du dafür Boot Camp 1.4 brauchst.
 

Orphelius

Gast
jo sieht so aus als bräucht ich 1.4. bei mir gibts kein boot camp bei systemeinstellungen. aber danke für den tipp. bin froh, dass es überhaupt geht.

gruß