• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Objekte konnten nicht synchronisiert werden

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Zum Eingrenzen mal versuchen:

in der Geräteansicht im iTunes in den Bereich Musik gehen und das manuelle Auswahl wählen.
Syncronisieren, die gesamte Musik wird vom iPhone/-Pod/-Pad gekantet.
Wenn es an der Musik liegt, sollte der Fehler nicht mehr angezeigt werden.
Dann je nach Vorliebe Anfangen die Interpreten zum synchroniseren auf das Gerät markieren (ich würde um Zeit zu sparen die Hälfte wählen).
Syncronisieren.
Die Titel so lange einschränken, bis die Fehler eingegrenzt sind.
Kann dauern, vor allem via WiFi, würd ich nur mit USB machen ;)

Alternativ für einen schnellen Check fehlerhafter MetaDaten:
In iTunes in der Mediathek mehr Spalten anzeigen lassen (geht glaub ich irgendwie über die Einstellungen oder Klick auf die Spaltenüberschriften, hab gerade kein iTunes da).
Jetzt mal nach den unterschiedlichsten Spalten sortieren lassen, seltsame Einträge könnten ins Auge springen.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: iCoco

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Danke für diese Tipps. Habe dir direkt Karma verpasst. :)

Das alles sind sicher gute Anregungen, die auch zum Ziel führen dürften. Sollte ich mal die nötige Zeit dafür haben, mache ich das. Besser wäre aber schon, wenn uns iOS einfach im Klartext sagen würde, um welche Daten es sich handelt. Das wäre auch Apple-like. ;)
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Habt ihr denn auch iTunes Match? Also seitdem ich das auf dem iPhone eingerichtet habe, habe ich viele Probleme. Abgespielter und angezeigter Titel passen nicht mehr zusammen, Titel verschwinden und mittlerweile verschwinden sogar ganze Wiedergabelisten, bisher unwiederbringlich, selbst mit Time Machine. Denn eigenartigerweise hat Time Machine meine "iTunes Music Library.xml" nicht mitgesichert. Lässt sich zumindest auf dem ganzen Medium nicht finden. Bin ziemlich angefressen, dass jetzt auch noch diese dämliche Meldung auftaucht, dass 22 Titel nicht synchronisiert werden konnten und in iTunes mehr Informationen dazu erhältlich wären. Nix. Nur ein kleines Symbol neben den Titeln, dass aussieht, als müssten sie aktualisiert werden (so zwei kleine halbrunde Pfeile).
Irgendjemand ne Idee dazu?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Ich hab Match auf dem iPhone wieder deaktiviert, aus denen von dir geschilderten Gründen.
 

thunder312

Erdapfel
Registriert
21.01.12
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe auch ein solches Problem.
Bei mir handelt es sich um 2 gekaufte Hörbücher.
Genauer gesagt um die ersten beiden Bände der Medici-Chroniken von Rainer M. Schröder, falls das eine Rolle spielen sollte.
Das interessante bei mir ist allerdings, dass ich beide Bände schon auf meinem iPhone 3GS hatte, da ich sie direkt mit dem iPhone über WLan aus dem Apple Store heruntergeladen habe.
Aus irgend einem unerfindlichen Grund ließen sie sich aber eines Tages nicht mehr abspielen.
Kein Problem dachte ich, kann ja mal passieren, denn das iPhone ist ja nicht mehr ganz taufrisch.
Also am Rechner angehängt, zuerst vom iPhone gelöscht (von der Synchronisierung ausgeschlossen, dann nochmal synchronisiert).
Dann wieder in die Synchronisierung aufgenommen und nochmal synchronisiert.
Jetzt zum Problem:
Leider wurden die beiden Dateien nicht mehr auf das iPhone kopiert. Das iPhone meldet einfach, dass 2 Objekte nicht synchronisiert werden konnten und dass nähere Informationen im iTunes stünden. Fragt sich nur wo.
Auf dem PC lassen sich die Dateien übrigens problemlos abspielen.
Was vielleicht noch interessant sein könnte ist, dass die beiden Dateien noch als zu synchronisieren im iTunes in der iPhone-Sicht unter Hörbücher angezeigt werden. Vielleicht wäre das ein Hinweis. Leider kann ich die Dateien da auch nicht entfernen.
iTunes Match hatte ich übrigens noch nie aktiv.

Software-Versionen

iTunes 10.5.3.3
iPhone 3GS 5.0.1

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.

Grüsse
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
So war das bei mir auch, nur nicht mit Hörbüchern, sondern mit Songs. Auf ein Mal ließ sich der Song nicht mehr abspielen...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Habt ihr denn auch iTunes Match? ...
Nein, hier nicht. Ich synchronisiere "ganz normal" mit iTunes. Und wenn ich mir die Probleme mit Match so ansehe, dann werde ich wohl auch noch eine ganze Weile dabei bleiben ... ;)
 

thunder312

Erdapfel
Registriert
21.01.12
Beiträge
2
Tippfehler

Hallo Zusammen,

ich beziehe mich hier auf meinem letzten Post in diesem Thread vom 21.01.2012.
Ich hatte Probleme mit 2 Hörbüchern, welche ich direkt mit dem iPhone über WLAN aus dem Apple Store gezogen hatte.
Das Problem dabei schien zu sein, dass beim nächsten synchronisieren mit meinem PC, iTunes ungefragt seinen eigenen, fürchterlich verschachtelten Pfad benutzt hat.
Nämlich: C:\Users\[Benutzername]\Music\iTunes\iTunes Media\Audiobooks\[Author]\...
Üblicherweise habe ich einfach D:\Musik\Hörbücher als Sync-Pfad.

1. Ich habe also einfach die Hörbücher in meinen Pfad verschoben und sie neu in meiner Media-Bibliothek in iTunes hinzugefügt.
2. Ich habe in den Einstellung des iPhones (unter iTunes) die beiden Hörbücher explizit aus der Synchronisation ausgenommen.
3. Synchronisieren (Hörbücher sind ausgenommen)
4. Hörbücher für das iPhone wieder anhaken.
5. Synchronisieren (die Hörbücher wurden synchronisiert, keine Fehlermeldung und der freie Speicher auf dem iPhone hat sich verringert.)
6. In der Liste der Hörbücher wurden die Bücher aber immer noch nicht angezeigt.
7. Suche über die Spotlight-Suche war erfolgreich. Als ich das Hörbuch aber dort ausgewählt habe, ist das Handy eingefroren und hat sich dann automatisch nach einer Zeit neu gebootet.
8. Jetzt würden beide Hörbücher auch in der Musik-App unter Hörbücher angezeigt und lassen sich auch abspielen. Ich hoffe das bleibt jetzt so. :)

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

Grüsse,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesse414

Granny Smith
Registriert
01.12.11
Beiträge
12
Hallo zusammen,habe das gleiche Problem.Bin hier auch evtl einen Schritt weiter, bzw. kann evtl genauere Angaben machen.Ich habe beispielweise in itunes die TV Sendungen herausgenommen. Sprich ich will diese nicht mehr auf meinen iphone.Er lässt diese aber ebendfalls drauf, gleiches bei Musikvideos.Ich möchte gerne zwei Filme die ich in imovie erstellt habe auf das iphone ziehen, habe es hierzu bereits mit .mov dateien als auch .m4v versucht.Habe beide im itunes verzeichnis liegen.Komme aber ab hier auch nicht mehr weiter.Ich müsste ja zumindest sagen können das ich diese Dateien NICHT mehr auf den iphone haben will.Jemand jetzt eine Idee?GrußThomas
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Es müsste doch zu machen sein, dass iOS uns hier einfache klare Meldungen liefert, um welche Dateien es sich handelt. Dann müssten wir hier keine Ratespiele veranstalten. :) Na warten wir's ab, vielleicht kommt's ja demnächst mit 5.1.
 

Hesse414

Granny Smith
Registriert
01.12.11
Beiträge
12
und meine Entertaste funktionier auf diesen Forum nicht immer, allerdings bin ich gerade in der Arbeit :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo Zusammen

ich hatte das Problem auch.
Bei mir war der Grund, dass ich aus iPhoto am Mac einige Bilder auf den Desktop kopiert hatte. Die Thumbs wurden dann in iPhoto noch normal angezeigt, jedoch wenn ich das Bild öffnen wollte, kam ein graues Ausrufezeichen anstelle des Bildes.
Ergo: Bilddatei war defekt.

iPhoto Reparatur brachte den Erfolg, und nun habe ich diese Meldung nicht mehr.

Schaut also mal Eure iPhoto Lib., ob da der Fehler liegt?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich weiß nicht ob das jetzt neu ist. Aber gestern hatte ich wieder eine solche Meldung am iPad. Und als ich in iTunes nachgesehen habe, sah ich doch tatsächlich ein Warndreieck neben dem iPad-Eintrag in der iTunes-Seitenleiste. Als ich darauf klickte, erhielt ich eine Meldung, die mir ganz konkret die Datei nannte, um die es sich handelte. Entweder hat Apple das jetzt nachgeliefert, oder ich habe es vorher übersehen, oder ich hatte irgendwann in einer solchen Meldung "nicht erneut warnen" angeklickt und aus irgendeinem Grund ist der Hinweis jetzt wieder da.
 

Anhänge

  • itunes-sync-hinweis.jpg
    itunes-sync-hinweis.jpg
    24 KB · Aufrufe: 429

asdakloek

Golden Delicious
Registriert
20.02.07
Beiträge
8
Rechtsklick auf das iDevice
-> "Warnungen zurücksetzen"
-> beim nächsten Sync sagt iTunes euch im Fenster von iCoco was los ist

Bildschirmfoto 2012-08-12 um 20.58.54.png
 

Marschuser

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.08.12
Beiträge
1
Vielen Dank asdakloek, das war endlich der richtige Tip !
ergänzend dazu vielleicht noch: bei meinem iPad taucht die Meldung nur auf, wenn ich neue Objekte in iPhoto eingefügt habe. Anscheinend versucht er nicht, die fehlerhaften Objekte immer wieder zu kopieren, sondern nur bei Änderungen an der Library
 

mbroenner

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
21
Hi!
Ich hatte das Problem vor einer Weile auch schon mal mit meinem iPhone, da bin ich mit der beschriebenen Lösung zu meiner Lösung gekommen.
Aktuell habe ich es aber mit einem iPad. Und da nützt aber auch das zig-malige Zurücksetzen der Warnungen nichts. Das Ausrufezeichen taucht einfach nicht auf und nach jedem Sync die dumpfsinnige Meldung mit den nicht synchronisierten Objekten. Sprich, ich habe keinerlei Anhaltspunkte, wie ich dem Problem konkret auf die Spur komme. Super, Apple.

Ich vermute ja schon, dass es an der iPhoto Lib liegt. Sequoia schreibt so schön ...

Schaut also mal Eure iPhoto Lib., ob da der Fehler liegt?

Nur ... wie?

Gruß, mb
 

mbroenner

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
21
Relativiere meinen Eintrag eben ...
Erneut iPad angesteckt - und - wie von Geisterhand (warum auch immer) - das gute Ausrufezeichen war da. Hm.
Also, angeklickt, ... kommt 7x
".... "wurde nicht kopiert, da das Videoformat vom ipad ... nicht unterstützt wird."

Okay, ich kann die Datei jetzt ausfindig machen. Und jetzt?

Gut, ich könnte nun irgendwie ausfindig machen, in welcher intelligenten oder statischen Liste das Ding drinnen steckt und es da raus nehmen oder was auch immer ... - aber ....

Warum wird denn das doofe Ding nicht 'unterstützt'?
Kann man das irgendwie konvertieren mit irgendeinem Tool, dass das dann unterstützt wird?


Vor allem scheint es ja noch so, dass das gute iTunes dann einfach abbricht, wenn es ein paar Sachen gefunden hat die es aus irgendwelchen Gründen nicht konvertieren kann. Doof.

Thanks for help.
mb
 
Zuletzt bearbeitet: