1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Objective-C Erkennung von WLANs

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von zzyzxRd, 21.05.09.

  1. zzyzxRd

    zzyzxRd Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ist es möglich per Objective-C zu Erkennen welche Netzwerke in der Nähe zur verfügung stehen?

    Viele Grüße
    zzyzxrd
     
  2. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nein. Du kannst mittels Programmiersprache auf die entsprechende API zugreifen.
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Vermeide aussagenlose Fragen
    Widerstehe der Versuchung, mit inhaltslosen Fragen wie "Kann mir jemand helfen?" oder "Gibt es eine Antwort darauf?" zu schließen. Erstens: Wenn du deine Frage halbwegs kompetent gestellt hast, sind solche angehängte Floskeln allerhöchstens überflüssig. Zweitens: Weil sie überflüssig sind, werden sie als störend empfunden, und Hacker neigen dazu, logisch unantastbare, aber wenig hilfreiche Antworten zu schicken wie "Ja, jemand kann dir helfen" oder "Nein, dir ist nicht mehr zu helfen".

    Gute und schlechte Fragen

    Zum Schluss werde ich einige Beispiele anführen, wie man Fragen auf eine intelligente Weise stellt; paarweise werden Fragen zu einem gleichen Problem gestellt, einmal auf eine dumme, einmal auf eine schlaue Art.

    Dumm: Wo kann ich etwas über Foonly Flurbamatic herausfinden?
    Diese Frage schreit förmlich nach einem "STFW" als Antwort.
    Schlau:
    Ich habe im Web gegoogelt, um Informationen über "Foonly Flurbamatic 2600" zu finden, konnte aber nichts Brauchbares finden. Weiß jemand, wo ich eine Programmieranleitung für dieses Gerät finden kann?
    Hier wurde schon ge'STFW't, und es schaut so aus, als ob ein wirkliches Problem existieren würde.

    Wie man Fragen richtig stellt
     
    awk gefällt das.
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Und wenn wir schon dabei sind: Below, bringst du mir programmieren/hacken bei? ;)
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Damit habe ich nicht gerechnet, eher mit einem RTFM! ;)
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    @ zzyzxrd: Lass Dich von uns nicht abschrecken, aber formuliert Deine Frage doch mal so, dass wir sie auch sinnvoll beantworten können, ohne Raten zu müssen, was Du eigentlich wissen willst.

    Alex
     
  9. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Der Preis für deinen IPhone Kurs ist sehr stolz, der Amin ist günstiger mit seinen Seminaren. :p

    Warum kann meine Hochschule nicht mal solche Workshops anbieten. *seufz*

    BTW, du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit Gordon Freeman.
     
  10. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Der Preis ist im Mittelfeld. Du bekommst eine Woche Rundumbereuung. Unterbringung und Essen inklusive. Vergleich das mal mit anderen Seminaren...

    Ich komm gerne als Privatdozent

    Ich bin Gordon Freeman ;)

    Alex
     
  11. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
    aehm der kurs ist vom 14 november (samstag) bis 20 november (freitag). ist die anreise am 13 und die abreise am 21 sodass an den 7 tagen volles programm ist ?

    regards,
    buk
     
  12. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Apple80211.framework was doch *etwas* reverse engineering benötigt, da es ein Private Framework ist. Es gibt aber glaub ich schon vorgefertigte Header bei Google.
     
  13. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das ist klar, aber ich kann mir selbst Amins Workshop nicht leisten. Dafür habe ich meinen Freund das Buch und damit werde ich auch happy.:)

    Das wäre mal eine Maßnahme, nur unser Fachbereich is dermaßen Java verliebt. :/

    Hi Gordon!:)
     

Diese Seite empfehlen