Objective-C Erkennung von WLANs

zzyzxRd

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
1
Hallo,

ist es möglich per Objective-C zu Erkennen welche Netzwerke in der Nähe zur verfügung stehen?

Viele Grüße
zzyzxrd
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein. Du kannst mittels Programmiersprache auf die entsprechende API zugreifen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Vermeide aussagenlose Fragen
Widerstehe der Versuchung, mit inhaltslosen Fragen wie "Kann mir jemand helfen?" oder "Gibt es eine Antwort darauf?" zu schließen. Erstens: Wenn du deine Frage halbwegs kompetent gestellt hast, sind solche angehängte Floskeln allerhöchstens überflüssig. Zweitens: Weil sie überflüssig sind, werden sie als störend empfunden, und Hacker neigen dazu, logisch unantastbare, aber wenig hilfreiche Antworten zu schicken wie "Ja, jemand kann dir helfen" oder "Nein, dir ist nicht mehr zu helfen".

Gute und schlechte Fragen

Zum Schluss werde ich einige Beispiele anführen, wie man Fragen auf eine intelligente Weise stellt; paarweise werden Fragen zu einem gleichen Problem gestellt, einmal auf eine dumme, einmal auf eine schlaue Art.

Dumm: Wo kann ich etwas über Foonly Flurbamatic herausfinden?
Diese Frage schreit förmlich nach einem "STFW" als Antwort.
Schlau:
Ich habe im Web gegoogelt, um Informationen über "Foonly Flurbamatic 2600" zu finden, konnte aber nichts Brauchbares finden. Weiß jemand, wo ich eine Programmieranleitung für dieses Gerät finden kann?
Hier wurde schon ge'STFW't, und es schaut so aus, als ob ein wirkliches Problem existieren würde.

Wie man Fragen richtig stellt
 
  • Like
Reaktionen: awk

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und wenn wir schon dabei sind: Below, bringst du mir programmieren/hacken bei? ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Damit habe ich nicht gerechnet, eher mit einem RTFM! ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
@ zzyzxrd: Lass Dich von uns nicht abschrecken, aber formuliert Deine Frage doch mal so, dass wir sie auch sinnvoll beantworten können, ohne Raten zu müssen, was Du eigentlich wissen willst.

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Der Preis für deinen IPhone Kurs ist sehr stolz, der Amin ist günstiger mit seinen Seminaren. :p

Der Preis ist im Mittelfeld. Du bekommst eine Woche Rundumbereuung. Unterbringung und Essen inklusive. Vergleich das mal mit anderen Seminaren...

Warum kann meine Hochschule nicht mal solche Workshops anbieten. *seufz*
Ich komm gerne als Privatdozent

BTW, du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit Gordon Freeman.
Ich bin Gordon Freeman ;)

Alex
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
Der Preis ist im Mittelfeld. Du bekommst eine Woche Rundumbereuung. Unterbringung und Essen inklusive. Vergleich das mal mit anderen Seminaren...
aehm der kurs ist vom 14 november (samstag) bis 20 november (freitag). ist die anreise am 13 und die abreise am 21 sodass an den 7 tagen volles programm ist ?

regards,
buk
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Apple80211.framework was doch *etwas* reverse engineering benötigt, da es ein Private Framework ist. Es gibt aber glaub ich schon vorgefertigte Header bei Google.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der Preis ist im Mittelfeld. Du bekommst eine Woche Rundumbereuung. Unterbringung und Essen inklusive. Vergleich das mal mit anderen Seminaren...
Das ist klar, aber ich kann mir selbst Amins Workshop nicht leisten. Dafür habe ich meinen Freund das Buch und damit werde ich auch happy.:)

Ich komm gerne als Privatdozent
Das wäre mal eine Maßnahme, nur unser Fachbereich is dermaßen Java verliebt. :/

Ich bin Gordon Freeman ;)
Alex
Hi Gordon!:)