Obama in Berlin

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bei N-TV lese ich gerade den Artikel zur "Obamania", die sich in Berlin anlässlich des Besuchs des Präsidentschaftskandidaten ausbreitet.
Mir stellt sich die Frage, ob Mister Jerry Gerber, Pressesprecher der Demokraten im Ausland einfach nur naiv oder arrogant ist.
Frei nach dem Motto: "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing" spricht er der Reinigungskraft von Frau Merkel mal eben eigenes Denkvermögen ab?
Auf die Frage, wem es vielleicht nicht gefallen könnte, dass Obama hier in Berlin eine Rede hält, kommt die Antwort:

Vielleicht die Putzfrau von Angela Merkel. Die hat wahrscheinlich gehört, dass die Kanzlerin nicht begeistert ist. Würde man sie fragen, würde sie womöglich sagen, "ich habe von meiner Chefin gehört, dass das keine tolle Sache ist, er soll nicht vor dem Brandenburger Tor sprechen".

Vorsicht, Mister Gerber - ein anderes Motto besagt nämlich, dass der tief fallen wird, der hoch fliegt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.367
Ist schon nicht korrekt, allerdings bezweifle ich, dass Obama selbst sich auch so verhalten würde...

Was mir allerdings an Obama gar nicht passt, ist dass er jetzt schon darauf hinweist wie unerschütterlich die israelisch-amerikanische Allianz ist... Liegt aber wohl in der Natur des Amtes, dass man sich nicht zu den Palästinensern bekennen darf... :-c
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Was will Obama denn den Deutschen und den Berlinern sagen? Der Krieg ist vorbei? Die Mauer ist weg? Ich bin Europäer?
Setzen denn so viele Menschen Hoffnung in ihn in der Annahme das er die Kriege auf der Welt beenden wird? Das Deutschland endlich angemessen an dem imperialen Feldzug gegen das "Böse" teilnehmen möge.
Warum stattet er Putin & Co. keinen Besuch ab? Da spielt in den nächsten Jahrzehnten die Musik.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das ganze Hickhack um den Obama.
Ich fühle mich stark an JFK erinnert.
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Mich nervt die Obamania schon. Sitze hier in Berlin in meiner Wohnung und muß bei diesem geilen Wetter an meiner Diplomarbeit schreiben und dann fliegt auch noch alle paar minuten so ein scheiß Heli über unsere Wohnung der alles von oben überwacht!

Ich könnt kotz...:mad:
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Bei N-TV lese ich gerade den Artikel zur "Obamania", die sich in Berlin anlässlich des Besuchs des Präsidentschaftskandidaten ausbreitet.
Mir stellt sich die Frage, ob Mister Jerry Gerber, Pressesprecher der Demokraten im Ausland einfach nur naiv oder arrogant ist.
Frei nach dem Motto: "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing" spricht er der Reinigungskraft von Frau Merkel mal eben eigenes Denkvermögen ab?
Auf die Frage, wem es vielleicht nicht gefallen könnte, dass Obama hier in Berlin eine Rede hält, kommt die Antwort:



Vorsicht, Mister Gerber - ein anderes Motto besagt nämlich, dass der tief fallen wird, der hoch fliegt.

n-tv ist auch der letzte dreck - bildzeitung in tv form. einfach zum abgewöhnen.
 

Verbal Kint

Golden Delicious
Registriert
13.02.08
Beiträge
9
Was mir allerdings an Obama gar nicht passt, ist dass er jetzt schon darauf hinweist wie unerschütterlich die israelisch-amerikanische Allianz ist... Liegt aber wohl in der Natur des Amtes, dass man sich nicht zu den Palästinensern bekennen darf... :-c

Es liegt eher in der Natur des Amtes, sich unbedingt zu den Israelis zu bekennen. Die Kunst wird sein, sich im gleichen Moment zu den Palästinensern zu bekennen. Unilateral wird man den Konflikt niemals lösen können.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ist die Rede heute und wenn ja auf welchem Sender?
 

Verbal Kint

Golden Delicious
Registriert
13.02.08
Beiträge
9
Ja, heute. Z.B. ab 18.50 bzw. 18.45 Uhr live in ARD und ZDF. Ich werds mir mal antun :)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ich werde es auf jeden Fall gucken.

Mal gucken was der so sagt :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Toller Kommentar eines "Fans" :
"Da guck - ich habe seine Hand auf dem Video!"
rotfl28x25.gif
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Toller Kommentar eines "Fans" :…

rotfl28x25.gif

Innen- oder Aussenfläche der Hand? Die Innenfläche wäre -- je nach Auflösung des Videos -- ganz interessant für einen Biofeedback [MurmelMurmel] -Scan seiner "Handlinien".

llach18x20.gif
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
war heute recht überrascht, dass der heute schon hier spricht.

kein wunder, dass so ruhig in der stadt als wäre es sonntag morgen! ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz warum er jetzt schon kommt? Er ist doch noch gar nicht Präsident...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz warum er jetzt schon kommt? Er ist doch noch gar nicht Präsident...

Wahlkampf!
Die Deutschen haben einem Amerikaner zugejubelt. Das bringt nach den "negativen Ereignissen" Afghanistan und Irak Pluspunkte ... o_O