• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ob die Telekom da mitzieht?

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Tut mir Leid, aber O2o fällt nun wirklich nicht unter Innovation. Das Angebotsmodell gab es vor Jahren schon im DSL-Bereich als Fair-Flats.

Ansonsten ist T-Mobile immer technisch an vorderster Front mit dabei. Pilotprojekte mit neuen Technologien werden vorangetrieben und z.B. hatte T-Mobile EDGE bereits 2006 im Programm, weit vor den anderen deutschen Mobilfunkanbietern.
Naja, man kann es natürlich drehen und wenden wie man möchte. Meiner Meinung nach ruht sich T-Mobile noch zu sehr darauf aus, dass zum Zeitpunkt der Markterschließung eben noch nicht vier Provider auf den Markt gekommen sind.
Früher konnte man immer sagen, dass D-Netz ist das bessere Netz. Mittlerweile ist dies in meinen Augen nur noch ein Verlegenheitsargument und mehr nicht.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
O2 ist auf Expansionskurs. Von daher wird jetzt erst gelockt und dann später abkassiert.

Schließlich hat O2 keine UMTS-Wundertechnik...
so sehe ich das auch. ausserdem viel spass mit dem bescheidenen netz von o2, das durch die belastung von voip und vor allem der vielen verbindungen die IM benötigt wahrscheinlich NOCH performanter wird. suuuuuuper :>
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
- ich kenne mehr als genug o2 kunden die den kanal so voll haben denn immer wenn man da jemanden braucht oder erreichen will geht das so gut wie garnicht oder nur mit einem riesen zeitaufwand

wohne stuttgart-mitte wenige minuten zu fuss in die grosse einkaufsstrasse und hatte leider auch 2 jahre lang o2. keinen empfang, spontane verbindungsabbrüche, belegtes netz und das wirklich MITTEN in der stadt. vorher vodafone gehabt und jetzt t-mob und das ist einfach ein unterschied wie tag und nacht ...
NIE wieder o2 für mich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immerbin muss man O2 zugute halten, dass sie momentan ihr Netz stark ausbauen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also die Netzabdeckungskarten sagen da was anderes...
http://gsmsite.de/netz.htm
Wie gesagt, vor ein paar Jahren hätte ich dir uneingeschränkt Recht gegeben, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die "erhöhten" Kosten bei T-Mobile nicht mehr gerechtfertigt.

Es mag auch sein, dass das Konzept von o2o bereits früher schon bei DSL eingeführt wurde, aber dennoch ist o2 der erste Provider, der es auch fürs Handynetz macht.

Ich bin schon etliche Jahre bei o2 und hatte noch nie einen Totalausfall. T-Mobile hingegen hat da schon mehrere zu verzeichnen (Deutschlandweit!). Netzauslastung mit VoIP? Erinnert mich irgendwie an Mobile TV ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kenne die Netzabdeckungskarten sämtlicher deutscher Netzbetreiber. T-Mobile hat da weiterhin deutlich die Nase vorn.

Dass über Deinen Link nur völlig irrelevante Karten abrufbar sind, ist Dir klar, oder?

Netzauslastung mit VoIP? Erinnert mich irgendwie an Mobile TV ;)
Sollte es aber nicht. Das sind zwei komplett verschiedene Techniken. MobileTV skaliert vor allem auch sehr gut, weil es pro Kanal nur die einfache Bandbreite in einer Funkzelle belegt.
VoIP hingegen, belegt [tt]$Anzahl_der_User * $Bandbreite_je_User[/tt] pro Funkzelle.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich kenne die Netzabdeckungskarten sämtlicher deutscher Netzbetreiber. T-Mobile hat da weiterhin deutlich die Nase vorn.

Dass über Deinen Link nur völlig irrelevante Karten abrufbar sind, ist Dir klar, oder?


Sollte es aber nicht. Das sind zwei komplett verschiedene Techniken. MobileTV skaliert vor allem auch sehr gut, weil es pro Kanal nur die einfache Bandbreite in einer Funkzelle belegt.
VoIP hingegen, belegt [tt]$Anzahl_der_User * $Bandbreite_je_User[/tt] pro Funkzelle.
Menno ...
Das muss jetzt als Argumentation reichen, denn mehr habe ich nicht mehr ;)

Ich gebe mich geschlagen, bleibe dennoch bei o2 und du bei T-Mobile. Vielleicht steckt auch ein Funken Philosophie hinter all dem. Ich würde ja auch nie einen Mercedes fahren (nur blöd, dass der Mietwagenservice überwiegend Mercedes führt) :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich sehe das eher nüchtern. In meiner Schublade liegt auch ein O2-Surfstick und irgendwo fliegt sogar eine Simyo-Karte bei mir rum.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Einfach zu Vodafone gehen. :)
Ist eh am besten.
Netzabdeckung ist besser als die bei Tmobile und die normalen Tarife für Sms und anrufe sind auch Preislich total in Ordnung.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wie kann ich denn nun skype call nutzen mit dem iphone und o2?
das skype programm lässt es doch nicht zu oder gibt es da einen trick?